Werbung

Nachricht vom 20.12.2016    

Kirche, Kinder und Senioren - bei Marianne Lenau im Mittelpunkt

Marianne Lenau war und ist in vielen Bereichen in ihrer Ortsgemeinde Straßenhaus und darüber hinaus tätig. Für dieses umfangreiche ehrenamtliche Engagement erhielt sie nun den Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf.

Foto: Helmi Tischler-Venter

Straßenhaus. Bis März 2016 begleitete sie einige langjährige Aufgaben im kirchlichen Bereich. So war Marianne Lenau seit April 2004 Mitglied des Presbyteriums, seit April 2008 Diakoniekirchmeisterin, Abgeordnete der Kreissynode und Mitglied im Kindergarten-Fachausschuss.

Mitglied des Verwaltungsrats des Kirchenkreises Wied der Kinder- und Jugendhilfe Oberbieber ist Marianne Lenau seit 2012. Ab März 2016 arbeitet Marianne Lenau in zwei Ausschüssen der evangelischen Kirchengemeinde Honnefeld und ist seit Bestehen des Singkreises – runde 33 Jahre -aktives Chormitglied.

Auch Kinder und Senioren liegen ihr am Herzen und so ist sie als Lernpatin für Flüchtlingskinder in der Grundschule Straßenhaus tätig, kocht gerne mit Kindern in der Kita und betreut einige Bewohner des Seniorenheimes.

Nicht zuletzt ist Marianne Lenau die gute Seele hinter ihrem Gatten Dieter und somit die eigentliche Kassiererin der Alten Herren des SV Ellingen.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Holzstapelbrand in Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des Sonntags (9. August 2026) kam es in einem Waldgebiet bei Neuwied zu einem Brand. Die Ermittlungen ...

Puderbach feiert 10. Brunnenfest mit neuem Vereinsvorstand

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Puderbach hat einen neuen Vorstand und setzt auf bewährte Veranstaltungen. ...

Rheinbrohler Kolpingmitglied fordert Gedenktag gegen weltweiten Hexenwahn

Frauen werden in weltweit 47 Ländern wegen abergläubischer Hexenvorwürfe verfolgt und mit dem Tod bedroht. ...

Neuer Start am Werner-Heisenberg-Gymnasium: Dr. Sylvia Weiler übernimmt die Leitung

Am 11. August 2026 versammelten sich die neuen Fünftklässler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Neuwied ...

Spendenaufruf für Manuel: Hoffnung auf mehr Selbstständigkeit

Die Familie Ebertz aus Torney steht vor großen Herausforderungen: Ihr Sohn Manuel benötigt dringend ein ...

Birkenhof-Brennerei aus Nistertal hat besten deutschen Whisky 2026

ANZEIGE | Der beste deutsche Whisky 2026 stammt aus der Birkenhof-Brennerei in Nistertal. Beim Festival ...

Weitere Artikel


Beiratstreffen für Teilhabe von Menschen mit Behinderung

In der letzten Sitzung für das Jahr 2016 traf sich der Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung ...

L275: Schwerer Verkehrsunfall - zwei Personen eingeklemmt

Am Mittwochmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, auf der L275 zwischen Asbach und Buchholz, ...

Terroranschlag: Nicht unterkriegen lassen

Der Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin bewegt die Menschen und sorgt für Emotionen jeder ...

Erstes Westerwälder Weihnachts-Skat-Turnier

Am Sonntag, dem 18. Dezember um 10 Uhr trafen sich in Fernthal 108 Skatspieler aus NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz ...

Weihnachtsbaumschmuck für das Krankenhaus Dierdorf/Selters

Mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck und Weihnachtsliedern bereicherten 11 Kinder aus dem Kindergarten ...

Äpfel pflücken und verarbeiten für den guten Zweck

Die Dorfjugend Oberdreis erarbeitete und sammelte 650 Euro für die Kinderkrebshilfe in Gieleroth. Kurz ...

Werbung