Werbung

Nachricht vom 18.12.2016    

Gespann gerät außer Kontrolle - zwei leichtverletzten Personen

Der 24-jährige rumänische Fahrer eines PKW mit Anhänger, der einen Geländewagen geladen hatte, befuhr die BAB 3 in Richtung Frankfurt. Zwischen den Anschlussstellen Neustadt/Wied und Neuwied geriet er auf nasser Fahrbahn in Folge nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit ins Schleudern und verlor in der Folge die Kontrolle über das Gespann.

Fotos: Polizei

Hümmerich. Das Gespann prallte am Samstag, den 17. Dezember, um 18.30 Uhr, seitlich gegen die Mittelschutzplanke, verlor den Bodenkontakt und landete auf der ganz linken Spur der Gegenfahrbahn in Richtung Köln. Dort blieben PKW und Hänger dann liegen. Zwei weitere Fahrzeugführer überfuhren Trümmerteile und zogen sich einen Sachschaden am Fahrzeug zu. Glücklicherweise kam es zu keinem weiteren folgenschweren Verkehrsunfall.

Das verunfallte Gespann musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Beide Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt, vor Ort erstversorgt und nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus Dierdorf wieder entlassen. Die Mittelschutzplanke im Bereich der Unfallstelle wurde auf einer Länge von circa neun Meter Länge erheblich beschädigt und musste durch die Autobahnmeisterei Ammerich abgesichert werden.



Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 18.000 Euro. Es kam in der Folge der Unfallaufnahme zu keinen nennenswerten Rückstaus. Vom verursachenden Fahrer musste eine Sicherheitsleistung einbehalten werden.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Baumfällaktion in Neuwied: Kranke Birken gefährden Straßenverkehr

In der "Elisabethstraße" in Neuwied müssen mehrere Birken aufgrund ihres schlechten Zustands gefällt ...

Unbekannte brechen bei Puderbacher Unternehmen ein

Am vergangenen Wochenende (23. und 25. August 2025) wurde das Firmengelände der Firma Afflerbach in Puderbach ...

"AHUI Wäller!" – Kreuzfahrtmesse im Westerwald

ANZEIGE | Am 30. und 31. August 2025 verwandelt sich das Parkhotel Hachenburg in ein Mekka für Kreuzfahrtfans. ...

Verkaufsstellen ignorieren Jugendschutz: Polizei startet Bußgeldverfahren nach Kontrolle

Bei einer angelegten Kontrolle am Montag (25. August 2025) in den Verbandsgemeinden (VGs) Bad Hönningen, ...

Baustart für L 253 zwischen Linz und Obererl verschiebt sich

Die geplante Sanierung der L 253 zwischen Linz und Obererl verschiebt sich um zwei Wochen. Die Vollsperrung ...

Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Windhagen sorgt für Vollsperrung

Am Montagmittag ereignete sich auf der Autobahn in Richtung Köln ein Verkehrsunfall, der den Einsatz ...

Weitere Artikel


Günter Ballmann engagiert sich sehr vielfältig

Günter Ballmann ist seit vielen Jahren in verschiedensten Bereichen der Politik, Kirche, Vereinen und ...

Verbandsgemeinde Puderbach senkt Umlage in 2017

In der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates befassten sich die Mitglieder unter anderem mit dem ...

Änderung der Müllabfuhr zwischen Weihnachten und Neujahr

Wie im Abfuhrkalender bereits veröffentlicht, wird die Müllabfuhr zwischen Weihnachten und Neujahr in ...

Polizei Neuwied hatte sich mit vielen Straftaten zu beschäftigen

Die Beamten der Polizeiinspektion Neuwied hatten sich von Donnerstag, den 15. bis Sonntag, den 18. Dezember ...

Last-Minute-Geschenk für Literaturfreunde

Last-Minute-Geschenk für Literaturfreunde: Eine Autorenlesung bei den 16. Westerwälder Literaturtagen ...

Feuerwehr Dierdorf befreit Fahrer nach schwerem Unfall

Am frühen Sonntagmorgen, den 18. Dezember kam es auf der Kreisstraße zwischen Isenburg und Thalhausen ...

Werbung