Werbung

Nachricht vom 14.12.2016    

Heimbacher Prinzenpaar steht mit Gefolge in Startlöchern

Das Prinzenpaar von Heimbach-Weis für die Session 2016/17 steht in den Startlöchern. Noch sind es einige wenige Wochen bis zum großen Prinzen- und Hofball, doch Marianne und Theo Hillen haben mit ihrem Team schon jetzt die Vorbereitungen abgeschlossen.

Fotos: Privat

Neuwied/Heimbach-Weis. Prinz Theo IV. und Prinzessin Marianne mit Hofnärrin Stephanie Hillen, Mundschenk Rainer Troß und Hofdame Beate, Zeremonienmeister Naim und Hofdame Lidija mit Tochter Adriana und Schatzmeister Udo Memel, und Hofdame Gaby Becker mit Hofnarr Jasin freuen sich nun auf den 7. Januar, wenn beim Prinzen- und Hofball ab 20.11 Uhr in der Festhalle Heimbach-Weis und vorherigem Empfang in der Abtei Rommersdorf die offizielle Proklamation und Inthronisation auf dem Programm stehen.

Für die Regenten der KG Heimbach fällt dann der Startschuss in eine sicherlich aufregende Session mit Kindersitzung, Weiser Möhnenball, zwei Damensitzungen und natürlich dem unvergesslichen Veilchendienstagsumzug als Höhepunkt.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pfarrer aus Leutesdorf berichtet von der Lage in Nigeria und dem Wunsch nach einem sicheren Weihnachtsfest

"Die Menschen in Nigeria schlafen mit einem geschlossenen und einem geöffneten Auge, denn sie wissen ...

Roman und Milena Simovic spielen Ravel und Schumann bei Villa Musica

Diese Stücke zählen zum Schönsten, was die Kammermusik hervorgebracht hat: das Streichquartett von Maurice ...

Aktualisiert: Vermisste 13-Jährige in Koblenz wohlbehalten gefunden

Seit Mittwoch (17. Dezember) wurde die 13-jährige Laura F. aus Neuwied-Oberbieber vermisst. In Koblenz ...

Zwei Trunkenheitsfahrten im Dienstgebiet der Polizei Straßenhaus aufgedeckt

Am 18. Dezember kam es im Bereich der Polizei Straßenhaus zu zwei Vorfällen, bei denen Fahrzeugführer ...

Zeugen gesucht nach Einbruchsversuch in Hausen/Wied

In Hausen/Wied kam es am 18. Dezember zu einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus. Dank eines aufmerksamen ...

Wildunfall auf der A3 führt zu zweistündiger Vollsperrung

Auf der Autobahn 3 kam es am Abend des 18. Dezember zu einem Wildunfall, der den Verkehr erheblich beeinträchtigte. ...

Weitere Artikel


Sternsinger sind Stolz der Ortsgemeinde Meinborn

Während andere Gleichaltrige ihre Weihnachtsferien genießen und im Warmen sitzen, ziehen die Sternsinger ...

Raubüberfall auf Spielothek in Bendorf

Am 14.Dezember gegen 22.10 Uhr betrat eine bisher unbekannte männliche Person eine Spielhalle in der ...

Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz 2017

Der Ideenwettbewerb bietet allen Rheinland-Pfälzern, vom Schüler über den Studierenden bis hin zum Mitarbeiter, ...

Katholische Kirche Dierdorf: Mit der Krippe durch den Advent

Im letzten Jahr kam die von fleißigen Helfern gebaute Krippe in der katholischen Kirche in Dierdorf sehr ...

13-jährige Sascha Alexa Matheis vermisst

AKTUALISIEIRT: Sascha Alexa wurde am Freitag, den 16. Dezember wohlbehalten angetroffen. Seit Samstagnachmittag, ...

Außergewöhnliches Projekt zum Wettbewerb „Jugend testet“

„Hot roofs – hot city“ – Das ist der Titel eines Projekts, mit dem zwei Schüler des Gymnasiums im Kannenbäckerland ...

Werbung