Werbung

Nachricht vom 14.12.2016    

Sparkasse Neuwied unterstützt Schulen bei Vortragsveranstaltung

Die Sparkasse Neuwied unterstützt weiterführende Schulen bei der Durchführung von Veranstaltungen zum Thema „Sicherheit im Internet“.

Foto: Privat

Neuwied. Erfolgreich verlaufene Veranstaltungen mit 7 Schulen und 1400 Teilnehmern in 2016 und weitere Buchungen für 2017 dokumentieren die Bedeutung des Engagements. In Schüler-Seminaren am Linzer Martinus Gymnasium (540 Teilnehmer) vermittelte eine Referentin der Mecodia-Akademie, wie Jugendliche sich selbst vor Gefahren schützen können, damit sie auch in Zukunft sicher im digitalen Raum unterwegs sind.

Zusätzliche Elternveranstaltungen leuchten die Thematik weiter aus. Die Sparkasse Neuwied stellt diesen Service allen weiterführenden Schulen im Kreis zur Verfügung.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Gemeinsam Deutsch lernen: Mütter und Großmütter in Neuwied auf Sprachkurs

In Neuwied bietet die Volkshochschule einen besonderen Sprachkurs an, der sich gezielt an Mütter und ...

Grüne Pfeile für Radfahrer: Neuwied setzt auf neue Abbiege-Regelung

In Neuwied gibt es eine Neuerung für Radfahrer: An sechs Ampeln dürfen sie nun auch bei Rot rechts abbiegen. ...

Weitere Artikel


Deichwelle Neuwied hebt Preise leicht an

Die Deichwelle wird die Eintrittspreise zum Jahreswechsel leicht anheben. 20 Cent beträgt der Anstieg ...

Buch über die Neuwieder Geschichte unterm Weihnachtsbaum

Wie wär`s mit interessanten Einblicken in „Die wechselvolle Geschichte des Hauses Wied“? Oder mit einer ...

Weihnachten mit Schimpanse, Tiger und Co.

Wir Menschen freuen uns auf eine besinnliche Zeit mit viel Ruhe und Frieden. Manche haben sich Urlaub ...

„Religion und Gesellschaft heute“ im Bundestags-Jugendworkshop

„Der Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag wird vom 5. bis 11. März bereits zum 14. Mal stattfinden. ...

Vom Frosch zum stattlichen König in Neuwied

Die Vorweihnachtszeit ist für Kinder doch das Schönste. Bunte Lichter, Plätzchen backen und das Erzählen ...

Ballettgruppen erfreuten die Zuschauer in Bad Hönningen

Traditionsgemäß zeigten die Ballettgruppen des Turnvereins 1888 Bad Hönningen zum Ende eines Jahres ihr ...

Werbung