Werbung

Nachricht vom 17.10.2016    

Funken-Korps Schwere Artillerie lud zum Oktoberfest nach Linz

Wiesn-Bierzelt-Flair mit Musik, Schmankerln, Bier, Brezn und vielem mehr gab es am zweiten Oktoberwochenende in der Stadthalle in Linz am Rhein. Dem Motto „Nit lang üvverlaat! Mitjemaat!“ folgten viele Teilnehmer. Schunkeln, tanzen, singen, die Besucher genossen eine schöne Veranstaltung in stimmungsvoller Atmosphäre.

Die bayerische Kapelle und das Serviceteam des Funken-Korps Schwere Artillerie beim 10ten Linzer Oktoberfest. Foto: Privat

Linz am Rhein. Der gekonnte und treffsichere Fassanstich erfolgte durch den Bürgermeister der Stadt Linz, Dr. Jörg Faust und die Leiterin der Tourist-Information, Daniela Maier. Die stimmungsvolle Musi der original oberbayerischen Trachtenkapelle, das leckere Festbier und kulinarische Spezialitäten sorgten für unbeschwerte Feierlaune in der festlich geschmückten Stadthalle von Linz.

Höhepunkt zu später Stunde war die zünftige Olympiade, ausgetragen zwischen den verschiedenen Vereinen aus der Stadt Linz
und der Umgebung. Mit viel Einsatz, Können und Bravour gelang es den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr aus Linz, den Wettbewerb für sich zu entscheiden und den Pokal zu gewinnen.


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gefährliches Überholmanöver auf der L 272 bei Asbach

Am Dienstagnachmittag (8. Juli) kam es auf der L 272 zu einem riskanten Überholmanöver, das beinahe in ...

"Wie et fröher wor": Kinderschützenfest auf dem Alserberg in Wissen

In Wissen steht traditionell am zweiten Wochenende im Juli das Schützenfest auf dem Plan. Eine gute Gelegenheit, ...

Einbruch in Dierdorfer Einfamilienhaus: Polizei sucht Zeugen

In Dierdorf kam es am Dienstag (8. Juli) zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter drangen ...

Bund fördert Hochwasserschutzprojekt im Kreis Neuwied mit knapp 1,3 Millionen Euro

Der Landkreis Neuwied erhält eine bedeutende Förderung für ein innovatives Hochwasserschutzprojekt. Landrat ...

Dreister Diebstahl: Drei Spezialanhänger in Asbach gestohlen

In der Nacht vom 4. auf den 5. Juli ereignete sich in Asbach ein ungewöhnlicher Diebstahl. Unbekannte ...

Roberto: Die Rettung einer Schattenkatze

In Linz lebte Kater Roberto ein Leben im Verborgenen, bis er eines Tages verletzt unter einem Auto gefunden ...

Weitere Artikel


Deichstadtvolleys prüfen den Meister

Wenn die Neuwieder Volleyball-Zweitligistinnen am kommenden Wochenende zum amtierenden Meister VC „Printus“ ...

Mixed Clubmeisterschaften und Saisonabschluss beim TC Steimel

Als letzten sportlichen Akt im Sportjahr 2016 ermittelte der TC Steimel die Clubmeister im Mixed. Nach ...

Liberale erkämpfen Erfolg: Windkraft wird eingeschränkt

Vor genau einem Jahr haben die Freien Demokraten aus den rheinland-pfälzischen Kreisverbänden Ahrweiler ...

Dierdorfer Blutspende ab November im Evangelischen Gemeindehaus

Die Freude bei den Rotkreuzlern in Dierdorf ist groß: „Ab November begrüßen wir die Spender in einem ...

Sportschützen Burg Altwied räumen etliche Medaillen ein

Sie waren mal wieder auf einer Deutschen Meisterschaft, die Schützen vom Verein Sportschützen Burg Altenwied ...

„Mückekirmes“ in Meinborn

Vom 22. bis 24. Oktober findet unsere diesjährige „Mückekärmes“ statt. Die Vorbereitungen laufen auf ...

Werbung