Werbung

Nachricht vom 16.10.2016    

Rabiater Taxifahrer - Zwei Jugendliche schwer verletzt

Ein Streit um den Fahrpreis einer Taxifahrt zwischen Fahrer und fünf Jugendlichen eskalierte am Linzer Bahnhof in der Nacht zum 16. Oktober heftig. Zwei 17-Jährige wurden dabei von dem Taxifahrer schwer verletzt. Einer der Jugendlichen musste notoperiert werden. Der Mann konnte ermittelt werden, die Polizei Linz sucht noch dringend Zeugen für das Geschehen.

Symbolfoto: NR-Kurier

Linz/Rhein. Wegen Uneinigkeiten über den zu entrichtenden Fahrpreis kam es zwischen einem 36-jährigen Taxifahrer und fünf 16- bis 17-jährigen Jugendlichen am Linzer Bahnhofsplatz am Sonntag, 16. Oktober. um 0.35 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung.

Im Laufe des eskalierenden Streits schlug der Taxifahrer mehrfach auf die Jugendlichen ein. Zwei 17-Jährige wurden hierbei massiv verletzt. Einer wurde mit einer Gehirnerschütterung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Linz gebracht. Ein weiterer musste aufgrund einer Handverletzung in einem Krankenhaus in Neuwied notoperiert werden.

Der Taxifahrer entfernte sich nach der Auseinandersetzung einfach vom Tatort, konnte aber von der Polizei ermittelt werden, sodass er wieder vor Ort erschien. Ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Körperverletzung wurde eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Linz, unter der Telefonnummer 02644-943-0 oder per Email an pilinz@polizei.rlp.de, erbeten.




Lokales: Linz & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


Schützen hatten Lust auf Wissen

Wissen. Wie konnte es anders sein: Wenn sich so viele Jung- und Jugendmajestäten, Schützenkönige und Schützenköniginnen die ...

Heil- und Hilfsmittel können den Alltag erleichtern

Neuwied. Ein Orthopädie-Rehatechniker führte verschiedene Hilfsmittel wie Gehhilfen, Rollator und Rollstuhl vor, erläuterte ...

Mitarbeiter der Straßenmeistereien besichtigen MBA Linkenbach

Kreis Neuwied. Im Rahmen ihres Betriebsausflugs waren sie nach Linkenbach gekommen, um sich die Abfallentsorgungsanlage mit ...

BSW-Ortsstelle Altenkirchen zieht um

Altenkirchen. „Ergeben Diabetes und Schlafstörungen Herzprobleme?“ Über dieses Thema informiert die Stiftung Bahn-Sozialwerk ...

„Mückekirmes“ in Anhausen

Anhausen. Abends wird ab 20 Uhr zum Dorfabend mit der Tanz-Band First Beat eingeladen. Der Start der Kirmes wird durch den ...

Else: Beiß´ nicht gleich in jeden Apfel!

Region. Also, jetzt muss ich doch mal etwas loswerden. Ihr habt ja schon von mir gehört, erst kürzlich wurde ich in den Kurieren ...

Werbung