Werbung

Nachricht vom 28.09.2016    

Linzer Herbstbasar trotz schönem Ausflugswetter ein Erfolg

Am Sonntag, den 25. September, fand wieder der Linzer Herbstbasar in der Stadthalle statt, ausgerichtet und organisiert vom Förderverein der katholischen Kindertagesstätte Sankt Marien in Linz. Dieser jährlich stattfindende Basar richtet sich an Familien mit Kindern. Eine große Menge an Kinder-Winterbekleidung, vielen Spielsachen, Büchern, Schuhen und sonstigem Zubehör wurde angeboten.

Das Basarteam freute sich über jeden Besucher, denn mit den Einnahmen der Basare wird ein Teil des Außengeländes der Kita St. Marien neu gestaltet. Foto: Privat

Linz. Der Andrang war zu Beginn groß, dann jedoch hatten später vorbeischauende Besucher die Möglichkeit, in Ruhe und ohne großes Gedränge durch die Reihen zu schlendern. Denn das schöne Wetter, das an diesem Tag viele Familien sicherlich nutzten, um einen Ausflug zu machen, war an der im Vergleich zum Vorjahr geringeren Besucherzahl zu spüren. Trotzdem hatte das Basarteam, bestehend aus ehrenamtlich arbeitenden Eltern der Kita St. Marien, gute Laune und Spaß an der Arbeit. Die Cafeteria bot den Schnäppchenjägern zu guter Letzt selbstgebackene Kuchen, Waffeln und Kaffee zur Stärkung.

Der Erlös des diesjährigen Herbstbasars geht komplett in die geplante Umgestaltung des Außengeländes der Kindertagesstätte St. Marien in Linz. Der Förderverein konnte bereits neu bestellte Bänke und passende Hochbeete für die Kita finanziell ermöglichen. Die nächsten Anschaffungen, für die der Förderverein arbeitet, sind eine neue Rutsche, ein Spielschiff aus Holz und ein neuer Sandtisch. Ein herzliches Dankeschön an alle Verkäufer und an alle Basarbesucher, die mit ihren Einkäufen einen Teil dazu beigetragen haben!
Bitte vormerken: der nächste Linzer Karnevalsbasar findet am 21. Januar 2017 in der Grundschule Linz und der Frühlingsbasar am 2. April 2017 in der Stadthalle statt.


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Selters: Radiologie-Standort erhält Verstärkung durch neuen Experten

In Selters hat Privatdozent Dr. Torsten Sommer die ärztliche Leitung der Radiologie übernommen. Patienten ...

AKTUALISIERT | Waldbrand bei Alberthofen

AKTUALISIERT | Bei Alberthofen brannte eine größere Waldfläche. Feuerwehren aus der VG Puderbach und ...

Famoses Rockspektakel bei Rock im Zelt in Altenkirchen

Rockklassiker live zu erleben ist für Fans stets ein Highlight – doch wenn die besten Tribute-Bands von ...

Fahrradfahren lernen: Ein Kurs für Frauen mit Migrationshintergrund in Neuwied

In Neuwied hat ein spezieller Fahrrad-Lernkurs für Frauen mit Migrations- oder Fluchterfahrung großen ...

Verkehrskontrollen auf der L 258 bei Anhausen: Nicht nur Geschwindigkeitsüberschreitungen entdeckt

Am Freitag (4. Juli) führte die Polizeidirektion Neuwied umfangreiche Verkehrskontrollen auf der L 258 ...

E-Scooter-Unfall in Neuwied-Engers: Polizei sucht Zeugen

In Neuwied kam es am Donnerstagabend (3. Juli) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein E-Scooter-Fahrer ...

Weitere Artikel


Radarkontrolle in Güllesheim - Raser werden weniger

Am Morgen des 27. September wurde auf der Bundesstraße 256 zwischen Güllesheim und Oberlahr eine Geschwindigkeitsmessung ...

Streuobstwiesen-Spaziergang der Waldbreitbacher Franziskanerinnen

Regelmäßig bietet Kordula Honnef, die Gärtnerin der Klostergärten der Waldbreitbacher Franziskanerinnen, ...

Landfrauen Neuwied besuchten die Straußenfarm in Remagen

Eine weitere Tagesfahrt der Landfrauen Neuwied führte nach Remagen. Dort wurde eine Straußenfarm besichtigt. ...

Senioren-Residenz Linz GmbH Sankt Antonius ausgezeichnet

Die Senioren-Residenz Linz GmbH Sankt Antonius darf sich auch in den Jahren 2016/ 2017 erneut offiziell ...

Gut beraten und motiviert zurück ins Berufsleben

Die Rückkehr in die Arbeitswelt nach einer längeren Unterbrechung – zum Beispiel wegen Kindererziehung ...

Lesung „Mordsurlaub“ im Strünzer Keller

Das Autoren-Trio Uwe Voehl, Ralf Kramp und Carsten Sebastian Henn las im Strünzer Keller in Linz aus ...

Werbung