Werbung

Nachricht vom 22.09.2016    

SRC Heimbach-Weis erfolgreich beim Volkslauf um Laacher See

Neben Rollskitraining ist es in der schneefreien Zeit unheimlich wichtig Ausdauertraining zu betreiben. Neben der Organisation vom Heimbach-Weiser Volkslauf war am letzten Wochenende daher die Teilnahme am Volkslauf der LG Laacher See angesagt um den dortigen Verein zu unterstützen, der ebenfalls mit Startern beim Heimbach-Weiser Volkslauf gestartet war.

Julian Puderbach SRC Heimbach-Weis 2000 wird Altersklassensieger 5.000-Meter-Lauf rund um den Laacher See am 18. September. Foto: Privat

Neuwied. Der SRC Heimbach-Weis 2000 konnte mit einem Läufer- und Nordic-Walkerteam an den Start gehen. In der Klasse Schüler U14 über 1.000 Meter konnte der SRC Skilangläufer Robin Henk mit einer hervorragenden Zeit von 4:08 Minuten den 2. Platz in der Altersklasse und 3. Platz gesamt erringen. Seine Vereinskollegin Michelle Naumann erreichte in der U12 einen tollen 5. Platz und 21. Platz gesamt. Über 5 Kilometer erreichte Gernot Wagner den 9. Platz in der U16 und 54. Platz gesamt als Marc Krämer einen 2. Platz in der Klasse U18 und den 12. Platz gesamt, Julian Puderbach wurde Altersklassensieger in der Hauptklasse und 23. gesamt.. Stefan Puderbach belegte den 3. Platz in der AK M50 und den 17. Platz. Komplettiert wurde das Ergebnis von Manfred Kirk, der als Nordic-Walker in 1:22 Minuten den 4. Platz gesamt bei den Herren belegte.



Insgesamt ist zu sagen, dass speziell die Skilangläufer, die noch ein Rollskirennen vom Vortag in den Beinen hatten, eine sehr gute Leistung abrufen konnten. Die vorderen Platzierungen sowie im vorderen Viertel des Teilnehmerfeldes beim 5.000-Meter-Lauf sind ein toller Anreiz für den Verein in Zukunft seine Aktivitäten im Lauf- und Nordic-Walkingbereich von der Jugend bis hin zu den Senioren weiter auszubauen. Interessenten für Rollskitraining und Skilanglauf können unter rpuderba@rz-online.de, oder unter 0152/28926702 Informationen erhalten.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Amtspokal: SG Ellingen und Alte Herren SV Ellingen siegreich

Die Spiele um den Amtspokal Rengsdorf-Waldbreitbach der Senioren und der Alten Herren wurden in diesem ...

Michelle Kopietz triumphiert mit Bronze bei der Deutschen Meisterschaft

Die junge Sprinterin Michelle Kopietz hat ihre Saison mit einem bemerkenswerten Erfolg gekrönt. Bei der ...

Spannung am Klosterberg: Bärenkopplauf startet in die fünfte Runde

Am 1. August finden der 5. Bärenkopplauf und der 2. Bärchenlauf statt, und das Organisationsteam des ...

VfL Waldbreitbach triumphiert beim Wiesbaden-Marathon

Der Marathon in Wiesbaden bot den Läufern des VfL Waldbreitbach eine Bühne für beeindruckende Leistungen. ...

Christoph Mauel trotzt der Hitze beim Citytriathlon in Münster

Beim 18. Citytriathlon in Münster stellte sich Christoph Mauel vom LT Puderbach erneut einer sportlichen ...

Sieben Medaillen bei süddeutscher Meisterschaft

Starke Leistungen zeigten die Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei den süddeutschen Meisterschaften der ...

Weitere Artikel


1:0 für ein Willkommen

Auch der SV Feldkirchen 1910 beteiligt sich seit mehreren Monaten an dieser Aktion des Deutschen Fußballbundes ...

Nachwuchs bei der Neuwieder Arbeitsagentur

Auch in diesem Jahr bildet die Agentur für Arbeit Neuwied junge Menschen aus. Drei Frauen und ein Mann ...

Bewährtes Team am Irlicher Sonnenhügel wiedergewählt

Zu einer turnusgemäßen Mitgliederversammlung hatte der Vorstand des „Förderverein Villa am Sonnenhügel ...

Tourismus-Karte der Region jetzt als Abreißblock

Die Wirtschaftsförderung und die Touristiker im Landkreis Neuwied haben eine neue Freizeitkarte als praktisch ...

Musik in der Stadt-Galerie Neuwied

Bei SAGO, der Akademie für Poesie und Musik, steht die langfristige Wirkung der Kunst im Vordergrund ...

SG Marienhausen/Wienau II verliert in Horressen

Die zweite Mannschaft der SG Marienhausen/ Wienau musste bei der SG Horressen III antreten und erwischte ...

Werbung