Raus aus der Stadt – rein in die Natur
Bereits zum sechsten Mal konnten Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren bei den Walderlebnistagen die Natur spielerisch kennenlernen. Die Pfadfinder des VCP Feldkirchen boten zusammen mit dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied ein buntes Programm auf dem Gelände der Ochsenalm an.

Neuwied. Bei einem „Survivaltraining“ lernten die 21 Kinder sich im Wald zu orientieren, den Umgang mit möglichen Gefahren durch Tiere, Pflanzen und das Wetter und übten sich in Knotenkunde.
Auch der Wasserkreislauf wurde den kleinen Forschern spielerisch nahegebracht. Besonderen Spaß gab es beim Bau von Holzschiffen und dem späteren „Zu-Wasser-lassen“ im Buchbach. Anfassen und Fühlen stand beim Besuch des Revierförsters Heinrich Kron im Mittelpunkte. Mit verschiedenen Tierexponaten vermittelte er Spannendes zum Lebensraum Wald und der Forstwirtschaft. Auch für das nächste Jahr sind die Walderlebnistage wieder geplant.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion