Werbung

Nachricht vom 23.08.2016    

Ausstellung: „Farben verzaubern das Rheintal“

Große Gemälde-Ausstellung der Künstlergruppe Farbenkraft im Hofgut Nettehammer, Miesenheim bei Andernach, am 4. September von 11 Uhr bis 17 Uhr. Neue Gemälde der 16 Künstlerinnen und das gemeinsame Thema „Farben verzaubern das Rheintal“ bringen viel Leuchtkraft in das attraktive Hofgut Nettehammer.

Ausstellungsort Hofgut Nettehammer, Andernach-Miesenheim. Foto: Helmi Tischler-Venter

Region. Die Künstlergruppe ‚Farbenkraft’ unter der Leitung von Karin Luithlen lädt zur jährlichen Ausstellung ein, dieses Mal eine Woche früher als gewohnt. Das Spektakel „Rheinleuchten 2016“ hat in diesem Jahr zu neuen Bildern inspiriert, die die illuminierten Burgen und andere Gemäuer im Rheintal zum Thema haben.

Bei gutem Wetter lädt der weitläufige Park zum Flanieren ein, bei Regen trifft man sich in den Sälen. Dort warten bei jedem Wetter Erfrischungen auf die Kunstinteressenten.

Die Themen der Gemälde beziehen sich auf Erfahrungen aus dem Alltag, der Natur und Gesellschaft, Beobachtungen, zuweilen auch Zufallsprozesse und Abstraktes. Die Vielfalt an neuen Ideen auf der Leinwand wird überraschen. Die Künstlerinnen sind anwesend und gehen gerne auf Fragen ein. In lockerer Atmosphäre können sich die Besucher von den Bildern zu Assoziationen verleiten lassen und angenehme Stunden im malerischen Ambiente genießen.



Es stellen aus: Elke Adelfang, Kerstin Börner, Monika Pies–Heinz aus
Neuwied, Andrea Hoffmann und Heike Offermann aus Kettig, Ursula Jahn und Rosel Nick aus Koblenz, Brigitte Jung und Birgit Skubski aus Bendorf, Ingrid Leibhammer aus Horhausen, Karin Luithlen und Barbara Suckow aus Andernach, Marita Nick aus Kurtscheid, Karin Rockenfeller aus Melsbach und Helmi Tischler–Venter aus Dierdorf. Gastausstellerin: Hildegard Pick.

Weitere Informationen auf der Homepage: www. Kuenstlergruppe-Farbenkraft.de.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kunst als "Nebel in Tüten": Ausstellung in Linz endet mit bewegender Finissage

Am 13. Juli lud der Kunstverein Linz am Rhein zur Finissage der Ausstellung "Flood the Zone with Peace" ...

Lyyra verzaubert Andernach: A cappella-Klänge in der Christuskirche

Das renommierte britische Frauenensemble Lyyra gastiert erstmals beim Festival RheinVokal in Andernach. ...

VR-Kaiserfestival 2025: Ein Jahrzehnt voller Musik und Emotionen

Vom 3. bis 7. September wird das Deutsche Eck in Koblenz zur Bühne für eines der größten Open-Air-Festivals ...

Unvergessliche Sommernacht in der Wiedhalle Roßbach

In der Roßbacher Wiedhalle fand eine mitreißende Kölsche Sommernachts-Party statt. Drei bekannte Bands ...

Erste Filmnacht in Niederraden verspricht nostalgisches Kinoerlebnis

Am 29. August verwandelt sich der Bolzplatz neben dem Dorfgemeinschaftshaus in Niederraden in ein Freiluftkino ...

Spannendes Theaterstück "Corpus Delicti" in Neuwied beleuchtet Zukunftsvision

Im Stadttheater Neuwied wurde das Stück "Corpus Delicti" nach dem Roman von Juli Zeh aufgeführt. Unter ...

Weitere Artikel


Schützen in Döttesfeld hatten guten Draht zum Wettergott

Am Sonntag stand der Festzug des KKSV Döttesfeld unter einem besonderen „Schutz“. Kurz vor der Aufstellung ...

1.000stes Baby geboren

In diesem Jahr freuen sich die Ärzte und Mitarbeiter des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied schon ...

IHK-Veranstaltung: „Internet und Online-Recht“

Gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen, Beherbergungsbetrieben und privaten Unterkunftsvermietern ...

In Zukunftskisten aus der Erwerbslosigkeit herausfahren

Sie sausen die Rampe herunter, hochkonzentriert gelenkt von ihren Fahrerinnen und Fahrern. Ein Schlenker ...

Kommunal- und Verwaltungsreform – Bürger werden eingeladen

Im Zusammenhang mit der Kommunal- und Verwaltungsreform, bei der es um den Zusammenschluss der Verbandsgemeinden ...

Kreisverwaltung begrüßte vierzehn neue Nachwuchskräfte

Fünf Beamtenanwärter beginnen mit dem Bachelor-Studiengang „Verwaltung“ zum Kreisinspektor/ Kreisinspektorin. ...

Werbung