BAB 3-Rastplatz Fernthal erhält höheren Zaun
Vor allem Anrainer beschweren sich über eine vom BAB 3-Rastplatz Fernthal ausgehende Vermüllung. Wie der zuständige Landesbetrieb Mobilität (LBM) dem heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel aktuell mitgeteilt hat, soll der vorhandene Zaun erhöht werden.
Fernthal. Dies sagte Rüddel bei einem vor-Ort-Termin mit dem CDU-Vorsitzenden des Ortsverbandes Neustadt-Wied und Bürgermeisterkandidaten der CDU in der Verbandsgemeinde Asbach Michael Christ sowie dem Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Asbach André Gottschalk.
Eine gewünschte Lärmschutzwand beim Rastplatz Fernthal wurde hingegen abgelehnt. Diese Wand sollte auch einen besseren Schutz vor vom Rastplatz aus agierenden Einbrechern bieten. „Nach Ablehnung der Lärmschutzwand werde ich mich nun mit allem Nachdruck dafür einsetzen, dass der höhere Zaun mit einem optimalen Sichtschutz versehen wird.
Im Übrigen ist auch die Polizei der Meinung, dass die bislang gute Einsehbarkeit des Ortes vom Rastplatz Fernthal aus zu einer höheren Einbruchsrate führen kann. Dem muss unbedingt entgegengewirkt werden“, betonte Erwin Rüddel.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!