Werbung

Nachricht vom 16.07.2016    

Schwerer Unfall auf A 3

AKTUALISIERT.Am Freitagabend, den 15. Juli ereignete sich auf der Autobahn A3 zwischen den Raststätte Urbacher Wald und der Anschlussstelle Altenkirchen/Neuwied ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt neun beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden schwer verletzt, eine davon lebensgefährlich. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Die Autobahn wurde voll gesperrt.

Fotos: Ralf Steube

Urbach. Am späten Freitagabend gegen 22.25 Uhr ereignete sich auf der A3 zwischen den Abfahrten Dierdorf und Neuwied kurz vor der Anschlussstelle Neuwied in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt neun Fahrzeugen. Noch ist nicht abschließend geklärt, wie es dazu kommen konnte.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es nach derzeitigem Ermittlungsstand auf dem rechten von insgesamt drei Fahrstreifen zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem vorausfahrenden Fahrzeuggespann, bestehend aus PKW und Anhänger. Hierdurch geriet das aufgefahrene Fahrzeug mit dem 36-jährigen Fahrzeugführer nach rechts in die Böschung ab und kam dort zum Stillstand.

Das ins Schleudern geratene Fahrzeuggespann wurde in der Folge durch zwei weitere PKW touchiert und überschlug sich. Der 56-jährige Fahrer des Gespanns wurde schwer verletzt. Eines der mit dem Gespann zusammengestoßenen Fahrzeuge wurde bei dem Aufprall so stark deformiert, dass der 48 Jahre alte Fahrer von den Feuerwehren Dierdorf, Puderbach und Dernbach aus dem Fahrzeug geschnitten werden musste. Nach ersten Informationen wurde diese Person lebensgefährlich verletzt und mit dem Hubschrauber aus Gießen, der nachtflugtauglich ist, in die Klinik geflogen. Zwei bei dem Unfall leichtverletzte Fahrzeugführer wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.



Die Autobahn war für mehrere Stunden voll gesperrt. Hinweise zu Unfallgeschehen durch Zeugen werden an die Polizeiautobahnstation Montabaur unter der Telefonnummer: 02602 / 9327 0 oder per E-Mail: PastMontabaur@polizei.rlp.de, erbeten. (woti)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erstmeldung: Verkehrsunfall in Andernach - Motorradfahrer und Pkw kollidieren

In Andernach kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer und ein Pkw beteiligt ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Feuerwehr Horhausen feiert erfolgreichen Feuerwehrtag

Am Sonntag, den 15. Juni, fand der traditionelle Tag der Feuerwehr in Horhausen bei bestem Feierwetter ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Kreativer Nachmittag begeistert Kinder

In Bad Hönningen erlebten die zukünftigen Schulkinder des Kindergartenzweckverbands Rheinbrohl, Bad Hönningen ...

Weitere Artikel


Diabetes und mögliche Folgeerkrankungen

Wenn die Insulinversorgung nicht optimal eingestellt ist, können ernsthafte Begleiterkrankungen auftreten. ...

Nach Unfall vermutlich alkoholisiert geflohen

In der Nacht von Freitag zu Samstag, den 16. Juli wurde der Polizei ein wahrscheinlich alkoholisierter ...

Breitenbach: Zusammenlegung von VG „Schildbürgerstreich“

Gut gemeint, aber schlecht gemacht, sieht der erste Beigeordnete der Stadt Bad Hönningen und Fraktionssprecher ...

Feuerwehr: „Inklusion funktioniert nur gemeinsam“

Bereits seit Mai 2014 führt die Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz ein Projekt mit dem Namen: „Jugend- und ...

Bahnanlagen sind kein Spielplatz

Die Sommerferien haben begonnen und es gibt viel freie Zeit. Neues wird ausprobiert und macht Spaß. Aber ...

Achtung Gefahrstoffe: Risiko für Einsatzkräfte und Bürger

Das Gefahrstoffseminar gehört zu den regelmäßigen Aus- und Fortbildungen für den Umgang mit Gefahrgütern, ...

Werbung