PKW fährt in Anhausen unter LKW - Fahrer schwer verletzt
Am Dienstag, den 7. Juni, um 15:50 Uhr kam es in Anhausen auf der Landesstraße zu einem schweren Auffahrunfall. Ein LKW musste am Zebrastreifen halten. Ein nachfolgender PKW erkannte die Situation viel zu spät und krachte unter den LKW. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Anhausen. Am Dienstagnachmittag um 15.50 Uhr befuhr ein LKW mit Anhänger die Landestraße 258 in Richtung Neuwied. In der Ortslage Anhausen gibt es einen Zebrastreifen. Dort gingen zwei Kinder mit Fahrrädern über die Straße. Der LKW bremste ordnungsgemäß ab. Der nachfolgende PKW erkannte dies nicht und krachte unter den Anhänger des LKW.
Der PKW-Fahrer wurde bei dem heftigen Aufprall schwer verletzt. Es wurden der Rettungshubschrauber und das DRK angefordert. Der Mann war jedoch transportfähig und wurde mit dem Rettungswagen nach Neuwied ins Krankenhaus gefahren. Der Rettungshubschrauber, der vor dem Ort gelandet war, kam nicht in den Einsatz. Die Besatzung half bei der Versorgung des Patienten.
Der PKW erlitt bei dem Aufprall Totalschaden. Der Anhänger des LKW war nicht mehr fahrbereit. Zwei Polizeifahrzeuge waren vor Ort. Durch die Beamten wurde der Verkehr weitgehend einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zur Rettung des Mannes war die Straße kurzzeitig gesperrt. Die Behinderungen hielten sich in Grenzen. Die Straßenmeisterei wurde zum Abstreuen der ausgelaufenen Betriebsstoffe angefordert. (woti)
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |