Werbung

Nachricht vom 03.06.2016    

Deichstadtfest-Samstag: Swingen, tanzen, mitsingen

Vier Tage lang feiern die Neuwieder den Bau ihres Hochwasserschutzes: das Deichstadtfest. Vom 7. bis 10. Juli gibt es dann wieder jede Menge Musik und Gelegenheit, alte Freunde zu treffen. Der Samstag wird dabei musikalisch zum Generationentag, denn das Repertoire der Bands reicht von Jazz über Reggae bis hin zum Schlager.

Achim Petry serviert beim Deichstadtfest Rock- und Popschlager. Foto: Pressebüro Neuwied

Geswingt und getanzt werden darf am Samstag, 9. Juli, von 20 bis 24 Uhr vor der Bühne 1. Dann greifen die Pim Toscani´s Jazz All Stars zu Trompete, Saxophon, Klavier und Bass und bieten zeitgenössischen Dixieland, Swing und Mainstream Idioms. Die holländischen Musiker bringen alle eine reiche Erfahrung in der Jazzmusik mit. In dieser Konstellation überzeugen sie durch ein harmonisches Zusammenspiel, das aber genügend Freiraum für Solos bietet.

Auf Bühne 2 sprechen SuperPhoniX alle Generationen an. Von 20 bis 24 Uhr spielen sie eine Mischung aus aktuellen Hits sowie Klassikern aus den Bereichen Funk & Soul. Dazu kommen gezielt ausgesuchte Rock und Party-Klassiker, denen die Band aber immer musikalisch einen eigenen Stempel aufdrückt. SuperPhoniX hebt sich von vielen anderen Coverbands durch ihren lupenreinen vierstimmigen Gesang und ihre fünf Instrumentalisten ab.

Ganz andere Töne erklingen von 20 bis 24 Uhr auf Bühne 3, wenn Rockers Inc. mit ihrem 9-köpfigen Ensemble Urlaubsfeeling versprühen. Die multinationale Band mit Wurzeln in Jamaica, Mozambique und Bielefeld spielt einen kraftvollen Mix aus Reggae, Ska und World-Music. Neben bekannten Hits von Jimmy Cliff, Toots & The Maytals und Bob Marley & The Wailers umfasst das Repertoire der Band auch zahlreiche eigene Kompositionen, die auf mehr oder weniger abstrakte Art und Weise für eine Verständigung zwischen den Kulturen werben.



Aufgrund der großen Resonanz aus dem letzten Jahr wird auf Bühne 4 von 20 bis 24 Uhr wieder ein Schlagerabend gefeiert. Den Anfang macht Caro, die für modernen, jungen und tanzbaren Schlager steht. Das Genre Popschlager bedient Hansi Süssenbach, der bereits in vielen Schlagersendungen im TV zu Gast war. Horst Krefelder einzuordnen, fällt schwer. Seine eigenen Titel mit modernen Discobeats gehören wohl eher zu Discoschlagern. Höhepunkt der Party dürften dann die Rock- und Popschlager mit Achim Petry sein.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Deutscher Meister Maurice Keil wechselt fest zum EHC Neuwied

Es ist der 25. September 2015. Im Ijssportcentrum Tilburg sehen 1500 Zuschauer den Saisonauftakt in der ...

Thorsten Schmitt ist „Spieler der Saison“

Zum jeweiligen Saisonabschluss kürt B-Ligist SG Ellingen/ Bonfeld/ Willroth II traditionell den „Spieler ...

Feuerwehr braucht Nachwuchs

Der Landesfeuerwehrverband (LFV) Rheinland-Pfalz ist auf Tour: Seit Ende Mai bis August kommt der LFV ...

Stadtteilgespräche machen Kündigung zum Thema

Wertvolle Ratschläge vom Fachanwalt für Arbeitsrecht: Was tun bei einer Kündigung? Wer gekündigt wird, ...

Cool sein – cool bleiben: Neues Training für Grundschüler

Konfliktsituationen unter Kinder und Jugendlichen werden zunehmend mit körperlichen Auseinandersetzungen ...

Reiter Roms galoppiert durch die Römerwelt

Hautnah präsentiert der Reiter Roms, den wir vergangenes Jahr schon in der RömerWelt begrüßen durften, ...

Werbung