Leitbildentwicklung des Runden Tischs Betreuung und Familie
Die Netzwerkpartner des Runden Tisches Betreuung und Familie trafen sich vor kurzem zu einem Workshop mit dem Thema „Leitbildentwicklung des Runden Tischs Betreuung und Familie“. Der Workshop wurde auf Anregung der Gleichstellungsbeauftragten der VG Ute Starrmann organisiert.
Puderbach. Begrüßt wurden die Teilnehmer des Workshops durch den Verbandsbürgermeister Volker Mendel, der nochmals die Bedeutung des Runden Tischs für die Familien in der Verbandsgemeinde hervorhob und die gemeinsame Zusammenarbeit der Partner lobte.
Unterstützung bei der Leitbildentwicklung bekam der Runde Tisch von Dr. Christine Binz und Nicolle Kügler vom ism/Servicestelle „Netzwerk Familie stärken“ aus Mainz. Nach einer Vorstellungsrunde aller Beteiligten wurde anhand von verschiedenen Fragestellungen in Gruppenarbeit unterschiedliche Aspekte des Runden Tischs herausgearbeitet. Neben der Stärkung von Familien und insbesondere Familien in herausfordernden Lebenslagen betonten die Teilnehmer die Sicherung der Betreuungsangebote sowie einen offenen und transparenten Umgang zwischen den einzelnen Institutionen.
Stellenanzeige
MFA oder MTA für die Funktionsdiagnostik (m/w/d) HTZ gGmbH |
In einem nächsten Schritt wird das Leitbild in schriftliche Form gefasst und abschließend mit den Netzwerkpartnern abgestimmt. Der Runde Tisch Betreuung-Familie entstand 2003 aus der Zukunftswerkstatt der Landentwicklungsmoderation mit dem Ziel, die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Betreuung für Familien und Alleinerziehende weiter zu verbessern.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!