Werbung

Nachricht vom 30.04.2016    

Beatles-Hits erobern Rengsdorf

André Hoffmann hatte die Beatles-Tributeband „The Peteles“ in die "Auszeit" nach Rengsdorf geholt. Sie präsentierten einen ganzen Abend lang Hits der berühmten Gruppe. Dazu gab es vom Band-Leader Peter Seel Hintergrundinformationen zu den einzelnen Hits. Stilecht begeisterte die Band ihre Zuschauer bis Mitternacht.

Die Peteles wussten in Rengsdorf zu gefallen. Fotos: Wolfgang Tischler

Rengsdorf. Am Freitagabend, den 29. April wurde die Sportsbar "Auszeit" einmal wieder in eine Konzertarena verwandelt. Peter Seel war mit seiner Band „The Peteles“ zu Gast. Die Stimmung war prächtig, das Publikum stand nie ruhig, es wurde kräftig mitgesungen und einzelne Songs der Band einfach gesanglich durch die Gäste verlängert.

Die vier Bandmitglieder Peter Seel, Armin Seibert, Marco Orthen und Tino Moskopp haben sich total den Songs der legendären „Fab Four“ aus Liverpool verschrieben. Teils spielten die Vier die Songs im Original, teils aber auch in eigenen Abwandlungen. Passend dazu war die Kleidung der Band, die in den Pausen gewechselt wurde. Wer die Augen schloss und nur den Hits lauschte, fühlte sich wie bei einem Konzert bei den Originalen.

Die zahlreichen Zuschauer waren auf jeden Fall vollauf begeistert. In Rengsdorf und Umgebung kommt das neue Konzept der unterschiedlichen Musikangebote der kleinen, aber feinen Konzertarena gut an. Überall wird positiv gesprochen.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weiter geht es am 30. April um 20 Uhr mit dem Tanz in den Mai mit der Band „noSlogen“. Schlager, Oldies, Pop, und Rock and Roll aus vier Jahrzehnten, Disco Fox, Jive, Walzer, Pop, Countrymusik werden gespielt. „Das Ganze in angenehmer Lautstärke“, verspricht die Band.

Die nächste Konzert in der „Auszeit on Stage“, Rengsdorf, am Sportplatz, wird mit der Band „Müller Maja Schmidt“ am Samstag, den 29. Mai, ab 20 Uhr, sein. Eintritt im Vorverkauf in der Sportsbar Rengsdorf neun Euro, inklusive zwei Getränke á 0,2 Liter, Abendkasse neun Euro. (woti)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Musikalische Vielfalt für den guten Zweck in Puderbach

Am 14. September versammelten sich zahlreiche Besucher in der evangelischen Kirche Puderbach, um ein ...

Romantische Klänge in Schloss Engers

Die Villa Musica eröffnet ihre Saison mit einem besonderen Konzert im Schloss Engers. Am 5. Oktober erwartet ...

Waldbreitbach lachte: Sabine Bode verwandelte Lesung in Kabarett

Die Bestseller-Autorin Sabine Bode war im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit einer Best-of-Lesung ...

Von Beust'sches Haus: Ein architektonisches Juwel im Westerwald

Die Kombination Wein- und Schlemmerfest sowie Tag des offenen Denkmals in Hachenburg zog Menschenströme ...

Buchtipp: "Im Schatten der Camorra" Westerwald-Neapel-Krimi von Micha Krämer

"Noch bevor sein Gehör den Knall wahrnahm, spürte er den Schlag auf seiner Brust. Der Schuss hatte ihn ...

Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. ...

Weitere Artikel


Tiere haben eine neue Futterstelle in Neuwied

Am Samstag, den 30. April, um 11 Uhr, öffnete in der Marktstraße in Neuwied die erste Tafel für Tiere ...

Erlebnis-Wanderung: Geschichte auf der Spur

Der Butterpfad im Rengsdorfer Land stammt aus der Zeit, als die Bauern aus der Region ihre Erzeugnisse ...

Drehleiterfahrzeug für Feuerwehr Rengsdorf ist da

Jetzt ging es doch schnell mit dem neuen Drehleiterfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf. ...

Theaterverein Thalia überreichte Spende

Der Theaterverein Thalia 1908 Buchholz überreichte die gesammelten Spendengelder an die "Maria Klein" ...

IG Metall Neuwied ruft zu Warnstreiks auf

Da auch die dritte Tarifverhandlung in der Metall- und Elektroindustrie im Bezirk Mitte am 28. April ...

Auszeit für Trauernde

Wenn das Leben durch den Tod eines geliebten Menschen aus den Fugen gerät und nichts mehr ist, wie es ...

Werbung