Werbung

Nachricht vom 11.03.2016    

Landfrauenverband Neuwied hat neuen Vorstand gewählt

Die Landfrauen Neuwied hatten am 7. März zur Delegiertentagung eingeladen. Zu Beginn der Veranstaltung fand eine Betriebsbesichtigung in Dernbach statt. Mit einer Powerpoint-Präsentation und Führung durch das Werk wurde den Landfrauen die Betriebsstätte vorgestellt.

Foto: privt

Urbach. Anschließend ging es weiter zum Gasthof Brinker in Urbach. Dort fand die Delegiertentagung statt. Zu Beginn begrüßte die Vorsitzende Hella Holschbach den Vorsitzenden des Bauern- und Winzerverbandes Ulrich Schreiber, der ebenfalls Vorstandsmitglied im Kreisverband der Landfrauen ist. Auch begrüßt wurde die Geschäftsführerin des Landesverband Rheinland-Nassau, Ines Unger, die die Wahl des neuen Kreisvorstandes geleitet hat.

Zum vierten Mal ist Hella Holschbach aus Dierdorf als Vorsitzende gewählt worden. Als ihre Stellvertreterinnen wurden Jutta Schmidt aus Dierdorf und Katja Milad aus Brückrachdorf gewählt. Als Beisitzerinnen wurden Silvia Ecker aus Anhausen, Bianca Schüler aus Puderbach, Dorren Retterrath aus Kleinmaischeid und Ruth Ehrenstein aus Giershofen gewählt.



Sabine Jung aus Stebach ist seit dem 1. Januar die neue Geschäftsführerin. Nach der Wahl informierte Hella Holschbach über die wichtigsten Ereignisse in 2016 und Ines Unger über die Arbeit im Landesverband. Ein reger Austausch bei Kaffee und Kuchen rundeten den Nachmittag ab. Der neue Vorstand kann nun zum Wohle des Neuwieder Landfrauenverbandes mit der Arbeit beginnen.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Traditionelle Kirmes in Giershofen: Ein Fest für die ganze Familie

Ab 29. August wird in Giershofen die traditionsreiche 31. Schöwer Knöppches-Kirmes gefeiert. Die Veranstaltung ...

Auseinandersetzung in Koblenzer Altstadt: Mann durch Messerstiche verletzt

In den frühen Sonntagmorgenstunden kam es in der Koblenzer Altstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen ...

Kontrollen in Koblenzer Fußgängerzone: Polizei ahndet Verstöße

Am 28. August 2026 führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 Kontrollen in der Innenstadt durch. Ziel war ...

Diebstahl in Bendorf: Unbekannte nutzen gestohlene Bankkarte

In Bendorf kam es zu einem Diebstahl aus einem geparkten Pkw. Die Täter entwendeten nicht nur Wertgegenstände, ...

Unkel öffnet historische Türen am Tag des offenen Denkmals

Am 13. September ist es wieder soweit: Unkel lädt Geschichtsinteressierte dazu ein, drei seiner historischen ...

Tierseuchen 2025: Geflügelpest und Afrikanische Schweinepest im Fokus

Im Jahr 2025 standen die Veterinärbehörden in Rheinland-Pfalz vor großen Herausforderungen. Die Geflügelpest ...

Weitere Artikel


Parkhotel Bad Hönningen feiert 25-jähriges Bestehen

Die Eheleute Marita und Bertram Schmitz, Eigentümer des Parkhotels Bad Hönningen, können heute auf 25 ...

Tolle Show im Circus for Kids

Der Zirkus Rondel hatte drei Vormittage Zeit, um mit den Kindern der Gutenberg-Grundschule Dierdorf ein ...

400 Neuwieder demonstrierten gegen Kundgebung AfD

Obwohl erst seit zwei Tagen bekannt, dass die AfD in Neuwied ihre Abschlusskundgebung hält, schaffte ...

Soziales Denken und Tatkraft prägten sein Wirken

Friedrich Wilhelm Raiffeisen hat mit seinen Ideen und seiner Tatkraft eine ganze Region beeinflusst. ...

Trägervereinbarung unterzeichnet

Das Zähneputzen wird fest in den Alltag der rheinland-pfälzischen Kindertagesstätten integriert und im ...

Neues Netzwerk für die Kreise Neuwied und Altenkirchen unterstützt Betriebe

Jetzt ist es offiziell. Am 10. März unterzeichneten die beteiligten Partner die Kooperationsvereinbarung ...

Werbung