Werbung

Nachricht vom 11.03.2016    

Landfrauenverband Neuwied hat neuen Vorstand gewählt

Die Landfrauen Neuwied hatten am 7. März zur Delegiertentagung eingeladen. Zu Beginn der Veranstaltung fand eine Betriebsbesichtigung in Dernbach statt. Mit einer Powerpoint-Präsentation und Führung durch das Werk wurde den Landfrauen die Betriebsstätte vorgestellt.

Foto: privt

Urbach. Anschließend ging es weiter zum Gasthof Brinker in Urbach. Dort fand die Delegiertentagung statt. Zu Beginn begrüßte die Vorsitzende Hella Holschbach den Vorsitzenden des Bauern- und Winzerverbandes Ulrich Schreiber, der ebenfalls Vorstandsmitglied im Kreisverband der Landfrauen ist. Auch begrüßt wurde die Geschäftsführerin des Landesverband Rheinland-Nassau, Ines Unger, die die Wahl des neuen Kreisvorstandes geleitet hat.

Zum vierten Mal ist Hella Holschbach aus Dierdorf als Vorsitzende gewählt worden. Als ihre Stellvertreterinnen wurden Jutta Schmidt aus Dierdorf und Katja Milad aus Brückrachdorf gewählt. Als Beisitzerinnen wurden Silvia Ecker aus Anhausen, Bianca Schüler aus Puderbach, Dorren Retterrath aus Kleinmaischeid und Ruth Ehrenstein aus Giershofen gewählt.



Sabine Jung aus Stebach ist seit dem 1. Januar die neue Geschäftsführerin. Nach der Wahl informierte Hella Holschbach über die wichtigsten Ereignisse in 2016 und Ines Unger über die Arbeit im Landesverband. Ein reger Austausch bei Kaffee und Kuchen rundeten den Nachmittag ab. Der neue Vorstand kann nun zum Wohle des Neuwieder Landfrauenverbandes mit der Arbeit beginnen.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Briefmarkenfreunde Neuwied planen Tauschtage für Sammler

Für Sammler von Postwertzeichen und historischen Ansichtskarten stehen in Neuwied zahlreiche Gelegenheiten ...

Landeshauptarchiv Koblenz: Vortrag beleuchtet Verein Eisernes Kreuz

Veteranenvereine prägten das gesellschaftliche Zusammenleben im Deutschen Kaiserreich maßgeblich. Das ...

Regionalmarkt Flammersfeld am 10. Oktober: von 10 bis 18 Uhr geöffnet

ANZEIGE | Am Samstag, 10. Oktober 2026, öffnet der Regionalmarkt rund um das Bürgerhaus in Flammersfeld ...

Unfallflucht in Rengsdorf: Fahrzeug kollidiert mit Regenfallrohr und Straßenlaterne

In den frühen Morgenstunden des Samstags (19. September 2026) ereignete sich in der Andreestraße in Rengsdorf ...

Wäller Spendenwanderung: Fast 350 Teilnehmer laufen für Herzensprojekte

Wandern und dabei Gutes tun: Bei bestem Wanderwetter machten sich am Samstag, 19. September 2026, fast ...

Kennzeichendiebstahl in Neuwied: Zeugen gesucht

In Neuwied ereignete sich am Samstag (19. September 2026) ein Diebstahl, der die Aufmerksamkeit der Polizei ...

Weitere Artikel


Parkhotel Bad Hönningen feiert 25-jähriges Bestehen

Die Eheleute Marita und Bertram Schmitz, Eigentümer des Parkhotels Bad Hönningen, können heute auf 25 ...

Tolle Show im Circus for Kids

Der Zirkus Rondel hatte drei Vormittage Zeit, um mit den Kindern der Gutenberg-Grundschule Dierdorf ein ...

400 Neuwieder demonstrierten gegen Kundgebung AfD

Obwohl erst seit zwei Tagen bekannt, dass die AfD in Neuwied ihre Abschlusskundgebung hält, schaffte ...

Soziales Denken und Tatkraft prägten sein Wirken

Friedrich Wilhelm Raiffeisen hat mit seinen Ideen und seiner Tatkraft eine ganze Region beeinflusst. ...

Trägervereinbarung unterzeichnet

Das Zähneputzen wird fest in den Alltag der rheinland-pfälzischen Kindertagesstätten integriert und im ...

Neues Netzwerk für die Kreise Neuwied und Altenkirchen unterstützt Betriebe

Jetzt ist es offiziell. Am 10. März unterzeichneten die beteiligten Partner die Kooperationsvereinbarung ...

Werbung