Werbung

Nachricht vom 05.03.2016    

Anita & Alexandra kürten Mister Feuerwehrmann

Das Geschwisterduo Anita und Alexandra Hofmann gastierte am Freitagabend, den 5. März in der Stadthalle in Ransbach-Baumbach. Im Rahmen der Show 100.000 Volt wurde Michael Freisberg aus Nauort zum Feuerwehrmann des Jahres für die Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach vom Publikum gewählt.

Michael Freisberg aus Nauort ist Mister Feuerwehrmann. Fotos: Wolfgang Tischler

Ransbach-Baumbach. Mit ihrem Song „100.000 Volt“ eröffnete das Duo Anita und Alexandra Hofmann ihre gleichnamige Show in Ransbach-Baumbach vor fast ausverkaufter Stadthalle. Mit auf der Bühne waren die vierköpfige Liveband und vier Tänzer. Die beiden Sängerinnen zogen von Anfang an das Publikum mit ein und animierten es zum Wettstreit. Zwischen den Songs erzählten Anita und Alexandra immer wieder kleine Geschichten.

Eine Geschichte war, dass einer der Tänzer nur englisch reden kann. Die mitreisende Mutter der beiden Sängerinnen kann nur schwäbisch. „Die Beiden reden aber den ganzen Tag zusammen“, meinte Alexandra. Nach dem Song „Im Feuer der Nacht“, der mit brennenden Feuerschalen und Fässern flankiert war, kamen Feuerwehrleute auf die Bühne. Dazu gehörte auch eine vierköpfige Abordnung der Wehren aus der Verbandsgemeinde. Die drei Jungs neben Feuerwehrfrau Sarah wurden als Kandidaten für die Wahl des Feuerwehrmannes des Jahres vorgestellt. Feuerwehrfrau Sarah machte Werbung für die Wehren und erzählte, dass Frauen ohne Probleme den Dienst verrichten können. Das Publikum konnte in der Pause mittels Karten abstimmen, wen es als Mister Feuerwehrmann küren möchte.

Große Showeffekte gab es beim Tanz von Anita mit den vier Tänzern. Eines der Highlights war sicherlich der Geschwisterboxkampf. Alexandra erzählte, dass die Beiden sich mindesten 330 Tage im Jahr sehen. Im Vorfeld der Tournee und bei der Tournee können es auch schon einmal bis zu 20 Stunden am Tag sein. Wie es halt so bei Geschwistern ist, geht es nicht ganz ohne Reibereien ab und da sei der Boxkampf ein probates Mittel zum Kräftemessen.

Auf der Bühne wurde ein Box-Ring aufgebaut und dann flogen die Fäuste. Das Blut war Theaterblut, aber trotzdem gab es heftigere Treffer, wie bei der Aftershowparty zu erfahren war. Hier erzählte Anita, dass sie eine Beule am Kopf habe, die sie noch spüre. Falls es doch mal einen Zahn erwischen sollte, steht ihr Zahnarzt rund um die Uhr bereit, eine „Reparatur“ durchzuführen.



Gänsehaut kam im Saal bei einigen Besuchern auf, als die beiden Sängerinnen zwei Lieder von Udo Jürgens anstimmten. Das Duo wusste nicht, dass Udo Jürgens just auf dieser Bühne insgesamt fünf Mal seine Tournee begonnen hatte. Dabei waren damals auch die von Anita und Alexandra gesungen Lieder „Griechischer Wein“ und „Aber bitte mit Sahne“.

Riesigen Applaus bekamen die beiden Künstlerinnen für das Lied „Über sieben Brücken musst du gehen“. Hier schienen sie genau den Nerv ihres Publikums getroffen zu haben. Übrigens sangen sie auch mehrfach im Publikum, ließen sich drücken und machten Selfies mit den Gästen. Es kam natürlich riesig an, wenn die Stars so nah waren. Anita und Alexandra Hofmann bedankten sich am Ende auch sehr herzlich und persönlich. Die Beiden stehen schon seit 28 Jahren auf der Bühne und sind durch ihre große Bekanntheit mittlerweile völlig unabhängig.

Mit Spannung wurde die Entscheidung bezüglich der durchgeführten Wahl erwartet. Der Feuerwehrmann des Jahres für die Verbandsgemeinde wurde Michael Freisberg aus Nauort. Er bekam vom Publikum die meisten Stimmen. Ob es daran lag, dass er sich bei seinem ersten Auftritt unfreiwillig kurz von der Bühne verabschiedet hatte? Michael hat nun die Chance ins Halbfinale bei der offiziellen Mr. Germany Wahl einzusteigen. Nach der Show meinte er gegenüber dem WW-Kurier: „Schaun wir mal, ob ich hinfahre.“ Eine Einladung wird er auf jeden Fall erhalten. (woti)



Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
       
       
       
       
 


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Hündin Lina: Ein wunderbarer Hund braucht Hilfe

Region. Anfangs zeigte die Hündin ein leichtes Lahmen am Vorderbein, jedoch wurde das Bewegungsbild täglich schlechter und ...

St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt krönt neue Majestäten

St. Katharinen. Der 1. Brudermeister Marc Graziola eröffnete die Versammlung und stellte seinen Rechenschaftsbericht vor. ...

Abend der Feuerwehren der VG Bad Hönningen: Dank und Wertschätzung für die Einsatzkräfte

VG Bad Hönningen. Am Freitag (12. April) fand im Römersaal in Rheinbrohl der Abend der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad ...

"Sonntags:zeit" bei Heilig Kreuz Neuwied: Kinderchor "Regenbogenkinder" als musikalisches Highlight

Neuwied. Dass Sonntage sich nicht nur zum Ausschlafen eignen, beweist die Offene Gemeinde Heilig Kreuz Neuwied mit ihrer ...

Martin Diedenhofen macht auf Förderung für Musikensembles aufmerksam

Landkreise Neuwied/Altenkirchen. Martin Diedenhofe Abgeordnete betont: "Bei uns in der Region haben wir viele Musikvereine, ...

Sanierung des Skiliftes am Salzburger Kopf im Westerwald

Stein-Neukirch. Der ortsansässige Wintersportverein (WSV) am Salzburger Kopf betreibt am Osthang des "Saalberg", direkt an ...

Weitere Artikel


Puderbacher Realschüler bereiteten Schüleraustausch vor

Puderbach. Gestartet wurde mit einem typisch französischen Frühstück, aus der Bol gab’s Chocolat chaud oder Tee, dazu Baguettes, ...

„Schwarzblond“ wird der Alte Bahnhof Puderbach

Puderbach. Mit vier Oktaven Gesang, eigenen Songs, eigener Haute Couture und extravaganten Hutkreationen gehören sie zum ...

Vorfahrt missachtet – drei Leichtverletzte

Oberhonnefeld-Gierend. Am Samstagmittag gab es einen Einsatz für zwei Rettungswagen und die First Responder Puderbach. An ...

Kindersitze, Fahrräder und Fahrradhelme gesucht

Puderbach. Weiterhin werden für den Transport der Familien durch ehrenamtliche Helfer noch Kindersitze und Sitzerhöhungen ...

Westernmusicalkomödie in Dernbach

Dernbach. Der Wind fegt durch die verlassenen Straßen von Burberry-County. Die goldenen Zeiten der alten Goldgräberstadt ...

Café International in Puderbach gestartet

Puderbach. „Wir wollen einen Ort der Begegnung zwischen den Einheimischen und den hier untergebrachten Flüchtlingen schaffen. ...

Werbung