Werbung

Nachricht vom 03.03.2016    

SRC Skilangläuferin startet beim Biathlon Deutschlandpokal

Am letzten Sonntag konnte Catherina Freitag im Juniorenbereich beim Biathlon Deutschlandpokal in Oberhof mit einem 13. Platz ihre ersten Punkte für die Deutschlandpokalwertung Biathlon sammeln. Ihr Verein, der SRD Heimbach-Weis hofft, in Zukunft interessierten Skilangläufern die Sportart Biathlon anzubieten.

Am letzten Sonntag konnte Catherina Freitag im Juniorenbereich beim Biathlon Deutschlandpokal in Oberhof den 13. Platz erringen. Foto: Privat

Neuwied-Heimbach-Weis. Durch die regelmäßigen Trainingslager in Oberhof und den Kontakt zu Thüringer Skivereinen entstand vor einem Jahr bei der Skilangläuferin Catherina Freitag aus dem SRC Heimbach-Weis 2000 das Interesse, einmal im Biathlonbereich zu starten. Nach dem Besuch eines Waffensachkundelehrganges bestand dann die Möglichkeit im KK-Bereich mit dem Training zu beginnen.

Mit Hilfe des Biathlontrainers Paul Böttner konnte der SRC einen hochkarätigen Trainer gewinnen, der viele Jahre am Skigymnasium in Oberhof als Biathlon tätig war. Durch diese Trainerunterstützung konnte Catherina die erforderlichen spezifischen Biathlon-Trainingseinheiten absolvieren, die neben dem bisherigen Rollskitraining in einer Wettkampfvorbereitung von Bedeutung sind.

Der Verein hofft nun, in Zukunft interessierten Skilangläufern die Sportart Biathlon anbieten zu können.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


NLC Neuwied triumphiert im Team: U20-Meistertitel und weitere Erfolge in Laubach

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Crosslauf in Laubach zeigte das Team des NLC Neuwied sein ...

Waldbreitbacher Läufer triumphieren im Hunsrück

Beim Argenthaler Adventstrail erlebten fünf Athleten des VfL Waldbreitbach eine erfolgreiche Premiere. ...

Erfolgreiche Medaillenjagd der Schützenbruderschaft Rott/Wied

Die Schützenbruderschaft Rott/Wied hat bei den Bundesmeisterschaften in Pier und den Deutschen Meisterschaften ...

Lebensretter-Gala in Neuwied: Ehrung für Blutspender

Bei der jährlichen Lebensretter-Gala des DRK-Ortsvereins Neuwied wurden 26 Blutspender für ihr bemerkenswertes ...

Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Erfolgsserie des VC Neuwied: Volleyball-Jugend sichert vierten Rheinland-Titel

Der Volleyball-Nachwuchs des VC Neuwied77, bekannt als die Mittelrheinvolleys, feiert einen Erfolg. Mit ...

Weitere Artikel


Neues Gesundheitszentrum am Brüderkrankenhaus Montabaur

Katholisches Klinikum Koblenz-Montabaur errichtet neues Gesundheits- und
Facharztzentrum zur Stärkung ...

Starke Polizeikräfte bei Demos in Bad Marienberg

Die pegidanahe Bewegung „Bündnis für Deutschland“ hatte am 3. März ihre Anhänger zur Demonstration in ...

Wolfgang Runkel tritt überraschend als Beigeordneter zurück

Der Muscheider Wolfgang Runkel ist mit Wirkung vom 1. März als erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde ...

Ausstellung „Region Mittelrhein“ bei der SGD Nord

SGD Nord Präsident Dr. Ulrich Kleemann eröffnete heute die Ausstellung „Region Mittelrhein“ in der Struktur- ...

Asylanträge können nun effizienter bearbeitet werden

Am 3. März wurde das neue Ankunftszentrum des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF)in Trier ...

Grüne: AfD in undurchsichtige Kampagne verwickelt

Eine angeblich parteiunabhängige Kampagne ruft zur Stimmabgabe für die AfD auf. Es gibt begründete Zweifel ...

Werbung