Werbung

Nachricht vom 24.02.2016    

Aquarelle malen mit Künstler Martin Lutz

Das Forum Selters veranstaltet einen Aquarell-Workshop mit Martin Lutz am 12. und 13. März im Stadthaus Selters. Martin Lutz ist freischaffender Künstler und Autor des Bestseller-Buches „Meisterschule Aquarellmalerei“.

Martin Lutz bei der Besprechung eines Bildes während eines Workshops. Foto: privat.

Selters. Im Workshop demonstriert der Künstler bestimmte Aquarelltechniken, dabei schauen ihm die Teilnehmer zunächst über die Schulter. In eigenen Bildern versuchen die Kursteilnehmer diese Maltechniken umzusetzen. Ihre Ergebnisse werden in der Gruppe besprochen.

Beim Workshop arbeitet jeder auf seinem Niveau. Daher können Anfänger und Fortgeschrittene teilnehmen. Sigrid Wilbois hat den Kurs fürs Forum Selters organisiert. Sie macht Mut sich anzumelden, auch wenn man später Anfängerarbeiten nicht mit denen von Profis vergleichen könne. „Wir sind alle da, um Fehler machen zu können.“, sagt Wilbois, die selbst bereits Kurse von Lutz besucht hatte.

Martin Lutz lebt und arbeitet in Haßloch in der Pfalz. Er ist ausgebildeter Kunsterzieher und arbeitet seit 1995 als freischaffender Künstler und Autor mit Ausstellungen in Europa, USA und Australien. Lutz ist Gewinner zahlreicher Kunstpreise im In- und Ausland.



Die Kosten für den Workshop betragen 200 Euro pro Teilnehmer. Es können maximal zehn Hobbymaler teilnehmen. Gemalt wird Samstag und Sonntag jeweils von 9.30 Uhr bis 17 Uhr. In einer Mittagspause besteht die Möglichkeit für einen Restaurantbesuch. Das Stadthaus befindet sich in Selters in der Rheinstraße 22. Die Internetseite www.lutz-aquarelle.de verschafft Einblicke in die Kunst von Martin Lutz. Anmeldungen und Infos gibt es unter der Email-Adresse: sigrid.wilbois@gmx.de


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Uwe Langnickel beleuchtet die Entwicklung der abstrakten Kunst

Am 8. Januar 2026 gibt Uwe Langnickel, Maler und Grafiker aus Dierdorf-Elgert, einen spannenden Einblick ...

Musikalisches Highlight im Schloss Engers: Junge Pianisten begeistern

Junge, hochbegabte Pianisten treffen sich kurz vor Weihnachten an der Landesmusikakademie, um unter der ...

Musikalischer Jahresausklang in Neuwied im Heimathaus

Am 30. Dezember erwartet die Besucher der Stadthalle Heimathaus in Neuwied ein besonderes musikalisches ...

Ein literarisch-krimineller Spaziergang durch Unkel

In Unkel lädt die Autorin Eva-Maria Gerstkamp zu einem besonderen Krimispaziergang ein. Ihre "Postkartenkrimis" ...

Start-Ziel Waldbreitbach: Skurrile Kopf-Kino-Reise mit BlöZinger

Zur Halbzeit der "Wir machen Theater"-Saison brachte das Hotel zur Post in Waldbreitbach Kopf-Kino auf ...

Stadtbibliothek Neuwied: Erfolgreiche Leseförderung für Schüler

Die Stadtbibliothek Neuwied hat ihre Bildungsangebote für Schüler erweitert und kann auf erfolgreiche ...

Weitere Artikel


Hallen-Kreismeisterschaft der Leichtathleten in Windhagen

Sonntag, den 21. Februar hatten viele Kinder und Jugendliche auf ihrem Plan: nämlich Meistertitel in ...

Rallye Dresden – Banjul: Team „Schmanddippe“ feiert Abschied

Für drei Westerwälder aus Hartenfels beginnt am Freitagmorgen, den 26. Februar ein großes Abenteuer. ...

Neuwied reist nach Berlin und empfängt Sonntag Hannover

Endspurt in der Oberliga Nord: Vier Spiele stehen noch auf dem Plan, bevor es in die Play-offs geht. ...

Neue Geschäftsbereichs-Leiterin im Landesbetrieb Mobilität

In der Zentrale des Landesbetriebes Mobilität Rheinland-Pfalz in Koblenz gibt es eine neue Leiterin für ...

Monitoring für Güterzüge bereits heute technisch möglich

Auf Einladung der rheinland-pfälzischen Bundestagsabgeordneten Tabea Rösner besuchte der Europaabgeordnete ...

Sensationelle Wochen für Juniorinnen SG Freirachdorf

Eine Woche nach dem Sieg der Hallenkreismeisterschaft holten die Mädels der SG Freirachdorf / Wienau ...

Werbung