Werbung

Nachricht vom 24.02.2016    

Aquarelle malen mit Künstler Martin Lutz

Das Forum Selters veranstaltet einen Aquarell-Workshop mit Martin Lutz am 12. und 13. März im Stadthaus Selters. Martin Lutz ist freischaffender Künstler und Autor des Bestseller-Buches „Meisterschule Aquarellmalerei“.

Martin Lutz bei der Besprechung eines Bildes während eines Workshops. Foto: privat.

Selters. Im Workshop demonstriert der Künstler bestimmte Aquarelltechniken, dabei schauen ihm die Teilnehmer zunächst über die Schulter. In eigenen Bildern versuchen die Kursteilnehmer diese Maltechniken umzusetzen. Ihre Ergebnisse werden in der Gruppe besprochen.

Beim Workshop arbeitet jeder auf seinem Niveau. Daher können Anfänger und Fortgeschrittene teilnehmen. Sigrid Wilbois hat den Kurs fürs Forum Selters organisiert. Sie macht Mut sich anzumelden, auch wenn man später Anfängerarbeiten nicht mit denen von Profis vergleichen könne. „Wir sind alle da, um Fehler machen zu können.“, sagt Wilbois, die selbst bereits Kurse von Lutz besucht hatte.

Martin Lutz lebt und arbeitet in Haßloch in der Pfalz. Er ist ausgebildeter Kunsterzieher und arbeitet seit 1995 als freischaffender Künstler und Autor mit Ausstellungen in Europa, USA und Australien. Lutz ist Gewinner zahlreicher Kunstpreise im In- und Ausland.




Stellenanzeige

img

Jugendpfleger (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen


Die Kosten für den Workshop betragen 200 Euro pro Teilnehmer. Es können maximal zehn Hobbymaler teilnehmen. Gemalt wird Samstag und Sonntag jeweils von 9.30 Uhr bis 17 Uhr. In einer Mittagspause besteht die Möglichkeit für einen Restaurantbesuch. Das Stadthaus befindet sich in Selters in der Rheinstraße 22. Die Internetseite www.lutz-aquarelle.de verschafft Einblicke in die Kunst von Martin Lutz. Anmeldungen und Infos gibt es unter der Email-Adresse: sigrid.wilbois@gmx.de


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Von Rheinbrohl nach Bad Gögging in 46 Tagen: Ein Weltrekord entlang des Limes

Ein außergewöhnliches Abenteuer entlang des Limes könnte bald in die Geschichtsbücher eingehen. Der 27-jährige ...

Lichterzauber in Linz am Rhein: Lichtershow und Live-Musik in der Altstadt

ANZEIGE | Bevor uns die dunkle Jahreszeit vollends umgibt, sendet die „Bunte Stadt am Rhein“ ein buntes ...

Literatursommer-Finale: Bernd Gieseking brilliert in der Birkenhof-Brennerei

Der Kabarettist und Schriftsteller Bernd Gieseking erzählte am Donnerstagabend (16. Oktober) in der Birkenhof-Brennerei ...

Queere Klavierkunst im Schloss Engers: David Kadouch spielt Tschaikowsky & Co.

ANZEIGE | Am Freitag, 31. Oktober 2025, bringt der französische Pianist David Kadouch ein besonderes ...

Französische Klänge für den guten Zweck in der Matthiaskirche Neuwied

Am 24. Oktober lädt die Chansonband "Toi et Moi" zu einem besonderen Benefizkonzert in die Neuwieder ...

20 Jahre Shout loud: Jubiläumsshow im Big House Neuwied

Das Shout loud feiert am 25. Oktober sein 20-jähriges Bestehen im Neuwieder Jugendzentrum Big House. ...

Weitere Artikel


Hallen-Kreismeisterschaft der Leichtathleten in Windhagen

Sonntag, den 21. Februar hatten viele Kinder und Jugendliche auf ihrem Plan: nämlich Meistertitel in ...

Rallye Dresden – Banjul: Team „Schmanddippe“ feiert Abschied

Für drei Westerwälder aus Hartenfels beginnt am Freitagmorgen, den 26. Februar ein großes Abenteuer. ...

Neuwied reist nach Berlin und empfängt Sonntag Hannover

Endspurt in der Oberliga Nord: Vier Spiele stehen noch auf dem Plan, bevor es in die Play-offs geht. ...

Neue Geschäftsbereichs-Leiterin im Landesbetrieb Mobilität

In der Zentrale des Landesbetriebes Mobilität Rheinland-Pfalz in Koblenz gibt es eine neue Leiterin für ...

Monitoring für Güterzüge bereits heute technisch möglich

Auf Einladung der rheinland-pfälzischen Bundestagsabgeordneten Tabea Rösner besuchte der Europaabgeordnete ...

Sensationelle Wochen für Juniorinnen SG Freirachdorf

Eine Woche nach dem Sieg der Hallenkreismeisterschaft holten die Mädels der SG Freirachdorf / Wienau ...

Werbung