Werbung

Nachricht vom 25.12.2015    

Neue Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Neuwied

Die langjährige Neuwieder Gleichstellungsbeauftragte Sandra Thannhäuser wurde jetzt offiziell von Oberbürgermeister Nikolaus Roth (links) und dem Beigeordneten der Stadt Neuwied, Michael Mang, verabschiedet und ihre Nachfolgerin Astrid Thol ins Amt eingeführt.

Von links: Oberbürgermeister Nikolaus Roth, Astrid Thol, Sandra Thannhäuser und Stadtbeigeordneter Michael Mang. Foto: Pressebüro Neuwied

Neuwied. 16 Jahre lang bekleidete Sandra Thannhäuser das Amt der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten der Stadtverwaltung Neuwied. Sie hatte stets ein offenes Ohr für die Angestellten sowie die Bürgerinnen und setzte sich für deren Belange ein. Nun gibt es neue Aufgaben für sie als Führungsunterstützung im Amt für Jugend und Soziales, insbesondere im Bereich der Flüchtlingshilfe.

Für die neue Gleichstellungsbeauftragte Astrid Thol ist die Thematik nicht neu. Seit 2009 ist sie bereits die Vertretung von Sandra Thannhäuser und seit vielen Jahren die ehrenamtliche Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinden Linz und Unkel.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Weihnachtsruhe ist vorbei

Die Neuwieder Bären fiebern dem Heimspiel gegen die Moskitos Essen entgegen, aber zuvor steht am Samstag, ...

Direktzahlungen an Landwirte werden pünktlich ausgezahlt

Landwirtschaftsministerin Ulrike Höfken teilte pünktlich zu den Festtagen mit, das jeder landwirtschaftliche ...

Auto prallte gegen Baum - Fahrer schwer verletzt

Ein 58-jähriger Autofahrer wurde bei einem Alleinunfall schwer verletzt. Das Fahrzeug war auf der K 142 ...

Weiterer Investor für Industriepark Dürrholz-Linkenbach

Die Sensoplast Packmitteltechnik GmbH mit Stammsitz in Oberhonnefeld errichtet im Industriepark Dürrholz-Linkenbach ...

CDU Windhagen setzt sich für aktive Jugendpolitik ein

„Jugendliche von heute, sind die Erwachsenen von morgen“. Diese Weisheit ist zwar nicht neu, aber man ...

Ehrenamtspreis: Landmann für Jugendarbeit und Gesang

Letzter Teil der Serie zum Rengsdorfer Ehrenamtspreis: Seit 12. Januar 2012 unterstützt Wolfgang Landmann ...

Werbung