Neue Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Neuwied
Die langjährige Neuwieder Gleichstellungsbeauftragte Sandra Thannhäuser wurde jetzt offiziell von Oberbürgermeister Nikolaus Roth (links) und dem Beigeordneten der Stadt Neuwied, Michael Mang, verabschiedet und ihre Nachfolgerin Astrid Thol ins Amt eingeführt.

Neuwied. 16 Jahre lang bekleidete Sandra Thannhäuser das Amt der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten der Stadtverwaltung Neuwied. Sie hatte stets ein offenes Ohr für die Angestellten sowie die Bürgerinnen und setzte sich für deren Belange ein. Nun gibt es neue Aufgaben für sie als Führungsunterstützung im Amt für Jugend und Soziales, insbesondere im Bereich der Flüchtlingshilfe.
Für die neue Gleichstellungsbeauftragte Astrid Thol ist die Thematik nicht neu. Seit 2009 ist sie bereits die Vertretung von Sandra Thannhäuser und seit vielen Jahren die ehrenamtliche Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinden Linz und Unkel.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion