Werbung

Nachricht vom 16.11.2015    

Urgesteine des CDU Ortsverbandes Neuwied geehrt

In geselliger Atmosphäre und guter Stimmung trafen sich die Mitglieder des CDU Ortsverbandes Neuwied um langjährige und verdiente Mitglieder zu ehren. Acht Jubilare konnte der Ortsverbandsvorsitzende Georg Schuhen aus diesem Anlass begrüßen. Besonders herzlich aufgenommen wurden auch drei neue Mitglieder.

Geehrte Mitglieder des CDU Ortsverbandes Neuwied zusammen mit Vorstand und OB-Kandidat Martin Hahn. Foto: privat

Neuwied. Unter großem Applaus begrüßte der Vorsitzende den Oberbürgermeisterkandidaten Martin Hahn und gratulierte zum Etappensieg. Dass es am 22. November zu einer Stichwahl kommt, ist für Georg Schuhen ein Zeichen dafür, dass die Neuwieder den Politikwechsel wollen. Martin Hahn bedankte sich in seinem Grußwort für die große Unterstützung im bisherigen Wahlkampf. Er habe in den vielen Gesprächen, die er in der Innenstadt, in Heddesdorf und in den Stadtteilen geführt hat, gespürt, dass sein Ansatz Neuwied zu einer lebendigen, familienfreundlicheren und attraktiveren Stadt zu entwickeln bei den Bürgern ankommt.

An die Versammlung gewandt sagte er: „Ich stehe für jahrzehntelange Erfahrung in der Politik und den Willen, Probleme anzupacken statt abzuwarten und auszusitzen. Ich werde mutig und nicht zaudernd gute Ideen aufgreifen und auch umsetzen.“ In diesem Sinne warben auch die Ehrengäste, Landtagskandidat Jörg Röder und der Stadtverbandsvorsitzende Stefan Vomweg für zusätzliches Engagement, damit der Wechsel am 22. November gelingen kann.

Der Ehrung ging ein würdiges Gedenken an die verstorbenen Mitglieder Ludwig Polzin, Rudolf Becker, Manfred Menzenbach und Walter Hof voraus. Vorsitzender Georg Schuhen und seine Stellvertreterin Gudrun Vielmuth nahmen die Ehrung vor und überreichten die Urkunden und die Präsente an Dr. Hans Georg Jungblut, einem politischen Urgestein der Neuwieder CDU für 55 Jahre Mitgliedschaft. Die goldene Ehrennadel für 50 Jahre waren Jörg Meine bereits auf einer Veranstaltung der Kreispartei überreicht worden. 45 Jahre gehören Erich Geisen und Siegbert Rathenow der CDU an und Walter Schmitt wurde für 40-jährige Mitgliedschaft die Ehrennadel in Silber überreicht. Für ebenfalls 40 Jahre Parteizugehörigkeit überreichte Gudrun Vielmuth Georg Schuhen die Urkunde und Ehrennadel in Silber und dankte dafür, dass er seit 10 Jahren den Ortsverband als Vorsitzender führt.



Vor nunmehr 10 Jahren sind Alexander Stenzel und Stadtrat Christoph Menzenbach der CDU beigetreten. Der besondere Dank galt auch ihnen für die aktive Mitarbeit im Vorstand. Dr. Hans Georg Jungblut und Walter Schmitt gaben in ihren Dankesworten neben bedenkenswerten Anstößen auch einige Anekdoten zum Besten.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Kreis Neuwied: Landrat kritisiert Landes-Finanzpaket als unzureichend

Das angekündigte 600-Millionen-Euro-Programm der Landesregierung für die Kommunen in Rheinland-Pfalz ...

CDU Windhagen lädt zum "Dorfgespräch" in Hohn ein

Die CDU Windhagen setzt ihre Gesprächsreihe "Dorfgespräche 2025" fort und lädt alle Bürger aus Hohn und ...

Innovation im Handwerk: Ministerin Schmitt zu Besuch in Koblenz

Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt besuchte die Handwerkskammer (HwK) Koblenz, ...

Ellen Demuth besucht den Zoo Neuwied: Herausforderungen und Zukunftsprojekte im Fokus

Ellen Demuth, die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, besuchte ...

CDU Windhagen lädt zum Dorfgespräch in Stockhausen ein

Die CDU Windhagen setzt ihre erfolgreiche Gesprächsreihe "Dorfgespräche 2025" fort. Nach den ersten Terminen ...

Wachstumsbooster: Steuererleichterungen für Unternehmen in Kraft

Das neue steuerliche Investitionssofortprogramm, bekannt als Wachstumsbooster, ist rückwirkend zum 1. ...

Weitere Artikel


Ein Nachmittag im Weihnachts- und Krippendorf Waldbreitbach

"Ein Nachmittag im Weihnachts- und Krippendorf Waldbreitbach", unter dieser Überschrift steht das Angebot ...

Europa trauert - 12 Uhr Schweigeminute für die Opfer

Der internationale Terrorismus hat erneut mitten in Europa zugeschlagen und die Welt in Angst und Schrecken ...

Der Regenbogenfisch war in Puderbach zu sehen

Stolz ist er auf seine wunderbaren Schuppen, der Regenbogenfisch. Aber Stolz macht einsam. Nur zögernd ...

Windhagener Tischtennisjugend überzeugte

Bei den diesjährigen Regionsmeisterschaften in Rheinbrohl war die Bilanz für die Jugendabteilung des ...

SG Ellingen II geht leer aus

B-Ligist SG Ellingen / Bonefeld / Willroth II ging beim Heimspiel gegen die DJK Neustadt/Fernthal II ...

Duisburg schlagen Bären

40 Minuten sind gespielt. Der Anschlusstreffer zum 1:2 hat Mut gemacht. Und ins letzte Drittel geht man ...

Werbung