Werbung

Nachricht vom 06.10.2015    

Fantasievolle Steine und lustige Bagger-Fotos

Eine Baustelle kann durchaus auch mal sympathisch rüberkommen. Das ist jedenfalls eines der erklärten Ziele des Baustellenmarketings von Stadt und Citymanagement in Neuwied. Und dass dies keine Utopie sein muss, hat sich nun einmal mehr gezeigt - bei der Kinderbaustelle in der Dierdorfer Straße.

Auf der Kinderbaustelle in der Dierdorfer Straße gibt es keine "Betreten Verboten"-Schilder. Foto: Pressebüro Neuwied

Neuwied. Für einen Nachmittag galt hier nicht etwa "Betreten verboten". Die Kids konnten nach Herzenslust spielen, im Sand buddeln, Pflastersteine bemalen, auf der Hüpfburg toben oder sich auf einem Bagger fotografieren lassen. Nach rund drei Stunden freuten sich die Veranstalter, die unter anderem vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied, den Stadtwerken, der Evangelischen Friedenskirchengemeinde und benachbarten Geschäftsleuten unterstützt wurden, über eine rundum gelungene Aktion.

Natürlich trug auch das wunderschöne Wetter zu dem Erfolg bei, trotzdem dürfte die Einladung, eine Baustelle einmal anders zu erleben, viele Eltern und ihre Kids angesprochen haben. Das Angebot stimmte und schätzungsweise 150 Mädchen und Jungs hatten ihren Spaß.



Die rund 60 von den Kindern bemalten Pflastersteine, darunter regelrechte kleine Kunstwerke, werden zur Erinnerung an die tolle Aktion der kleinen Maler im Frühjahr auf dem benachbarten Spielplatz in der Tannenbergstraße verlegt. Und die etwa 80 Fotos mit Kindern auf oder vor dem Baustellen-Bagger, die in der lustigen Aktion der Firma Photo Porst geschossen wurden, werden auf den Webseiten der Firma und der Stadt Neuwied zu sehen sein. Außerdem können sich die kleinen Models jeweils ein Bild in der Neuwieder Porst-Filiale in der Mittelstraße 53 abholen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rhein-Wied Hospiz erhält großzügige Spende durch Freundeskreis Neuwied-Bromley

Es ist inzwischen schon zur Tradition geworden, dass der Freundeskreis Neuwied-Bromley beim Neuwieder ...

Unfallflucht auf dem Rheinparkplatz in Bad Hönningen

Am Sonntag, dem 14. September 2025, ereignete sich auf dem Rheinparkplatz in Bad Hönningen ein Verkehrsunfall ...

Vierter Ausbildungstag in Horhausen: Gemeinsames Üben fördert die Zusammenarbeit

Der vierte Ausbildungstag für Feuerwehr und Rettungsdienst fand, am Samstag (13. September) statt. Die ...

Discofieber und Rock-Legenden: SWR1 Hitparaden-Abschlussparty in der "Sayner Hütte" in Bendorf

Die SWR1 Hitparade zog auch 2025 Musikliebhaber aus ganz Rheinland-Pfalz in ihren Bann. Mit einem gläsernen ...

Ruhestörung in Rheinbreitbach: Polizei greift durch

In Rheinbreitbach wurde eine zweitägige Geburtstagsfeier zur Geduldsprobe für Anwohner und Polizei. Trotz ...

Auseinandersetzung beim Linzer Winzerfest: 38-Jähriger wegen Körperverletzung angezeigt

In der Nacht zu Sonntag (14. September), kam es beim Linzer Winzerfest zu einem gewaltsamen Zwischenfall. ...

Weitere Artikel


Whitesell hat eine Zukunft - Details vorgestellt

Das bayrische Familienunternehmen Lamistahl hat kürzlich den Kaufvertrag für das Whitesell-Werk in Niederbieber ...

Marvin Haedelt neuer Keeper beim EHC Neuwied

Was wollen die von mir? Das mache ich sofort!“ Marvin Haedelt musste nicht lange überlegen, als er vom ...

Neuwied Raiders - offenes Tryout ein voller Erfolg

Unter dem Motto „We are Raiders 2016“ fand am Sonntag, den 4. Oktober das offene Tryout (Probetraining ...

Bauspielplatz wird saniert und bleibt bis 2016 geschlossen

Seit Jahrzehnten wird der Bauspielplatz in der Bimsstraße in den Ferien rege bespielt. Er gehört zu den ...

Nach 44 Jahren: Marlies Schmidt geht in den Ruhestand

Mehr als vier Jahrzehnte arbeitete Marlies Schmidt in der Betzdorfer Geschäftsstelle der Agentur für ...

Freundschaft Windhagen und Pfaffschwende hat Silberhochzeit

Die Freundschaft der Kirchengemeinden St. Bartholomäus Windhagen und Pfaffschwende in Thüringen besteht ...

Werbung