Werbung

Nachricht vom 17.09.2015    

Diebstahl von 40 Kompletträdern von Autohaus in Dierdorf

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 17. September kam es beim Ford-Autohaus Schmitz und Wieseler GmbH in Dierdorf zu einem Diebstahl von 40 Kompletträdern. Beim Abmontieren der Räder sind die Fahrzeuge beschädigt worden.

Dierdorf. Die von zehn Neufahrzeugen unterschiedlicher Ford-Modelle stammenden Rad und Reifen-Sätze wurden unter Zuhilfenahme von vor Ort vorgefundenen Pflastersteinen und Altreifen abmontiert. Das Hilfsmaterial diente dabei als Stütze für die absinkenden Fahrzeuge.

Die größtenteils vorhandenen Felgenschlösser stellten für die Täter keine Hindernisse da. Die zehn angegangenen Fahrzeuge sind durch das Abmontieren und das damit verbundene anschließende Absinken erheblich beschädigt worden. Durch den Diebstahl ist eine Gesamtschadenshöhe von mindestens 45.000 Euro entstanden.

Täterhinweise erbittet die Polizei in Straßenhaus telefonisch unter der 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


Tarifkommission bei der Berge & Meer Touristik GmbH gewählt

Die Gewerkschaftsmitglieder der Berge & Meer Touristik GmbH in Rengsdorf im Westerwald haben eine neun-köpfige ...

Kindergarten Sonnenschein ist Haus der kleinen Forscher

Als sechste Kindertagesstätte im Kreis Neuwied ist der Kindergarten Sonnenschein in Rheinbreitbach als ...

Kinderschiff: Kids bepflanzen ihren eigenen Garten

Seit 2011 pflegen die Kinder der städtischen Kindertagesstätte „Kinderschiff“ im Stadtteilgarten ein ...

Gewerbeverein Puderbach spendet an Feuerwehr Puderbach

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Puderbach überreichte ...

Neue Juniorranger braucht der Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Innerhalb des NABU und NAJU-Projektes „Hunsrück-Hochwald: Wir bilden die Zukunft!“ wird es in den Herbstferien ...

IG Metall Neuwied ruft auf: Stopp TTIP und CETA

Bei der Delegiertenversammlung der IG Metall Neuwied hielt Wilfried Kurtzke vom IG Metall Vorstand ein ...

Werbung