Werbung

Nachricht vom 31.08.2015    

Abschiedskonzert der Big Band Georg Wolf

Seit Februar proben die rund 20 Musiker der Big Band Georg Wolf für ihr letztes Konzert. Dieses wird unter der Motto „Ist das nichts?“ im Kleinmaischeider Bürgerhaus über die Bühne gehen und die heiße Probenphase hat nun begonnen. Der Kartenvorverkauf ist gestartet.

Foto: privat

Großmaischeid. Es haben viele Mitglieder der Urbesetzung der Formation ihre Mizwirkung zugesichert und das Konzert steht unter der musikalischen Leitung von Alexander Reffgen, Musikkpädagoge und jahrelanger Saxophonist in der Big Band. Das Programm wird ausschließlich aus Stücken bestehen, die der im Juli 2014 verstorbene Band-Leader komponiert oder arrangiert hat und das Motto „Ist das nichts?“ ist angelehnt an das traditionelle Schlussstück der Big Band; dem Stück von Udo Jürgens. Etliche Titel des Konzertrepertoires stammen von Tonträgern der Big Band, die sich ursprünglich zusammengesetzt hatte, um der wohltätigen Zweck zu spielen. So auch beim musikalischen Abschied von der Bühne.



Der letzte Vorhang für das weit über die Region hinaus bekannte Orchester hebt sich am Samstag, 10. Oktober um 20 Uhr und am Sonntag, 11 Oktober um 17 Uhr. Die Karten für die beiden Veranstaltungen sind bei allen Musikern zu haben sowie an folgenden Vorverkaufsstellen: Sparkasse Dierdorf und Großmaischeid, Kostümverleih Wolf in Großmaischeid, Tankstelle Görgen in Kleimmaischeid.

Kartenhotline Thomas Kaballo, Großmaischeid unter 0178 – 890 6257. Der Eintritt beträgt 12 Euro und der Reinerlös der Konzertreihe ist für die Onkologie des Bundeswehr-Zentralkrankenhaus in Koblenz bestimmt, also einer der letzten Stationen im Leben des bekannten und beliebten Musikers Wolf.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Musikalische Zeitreise in Neuwied-Niederbieber

Die Band TimeOut begeisterte mit einem Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche in Neuwied-Niederbieber. ...

Friedensflut in Linz am Rhein: Adriane Wachholz neue Ausstellung

Der Kunstverein Linz am Rhein präsentiert eine außergewöhnliche Ausstellung der Berliner Künstlerin Adriane ...

Karibische Klänge in Neuwied: Ana Carla Maza verzaubert die Abtei Rommersdorf

Am 29. Juni wird die Abtei Rommersdorf in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Erfolgreiche Benefizveranstaltung für den Lokschuppen Engers

In Neuwied fand eine außergewöhnliche Benefiz-Karnevalsveranstaltung statt, die nicht nur für Lacher ...

Herfried Münkler bei den Westerwälder Literaturtagen: Macht im Umbruch

Am 27. Juni erwartet die Besucher der Westerwälder Literaturtage ein besonderes Highlight: Der renommierte ...

Figurentheater in Hillscheid: Der kleine Maulwurf auf Spurensuche

Am 21. Juni um 16 Uhr verwandelt sich die Alte Schule in Hillscheid in eine Bühne für ein besonderes ...

Weitere Artikel


Creole-Sommer war ein voller Erfolg

Was für ein Wochenende. Strahlender Sonnenschein und beste Stimmung in den Neuwieder Goethe-Anlagen. ...

Zwei Verkehrsunfälle unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Waren bei dem ersten Verkehrsunfall Betäubungsmittel im Spiel, war es am nächsten Tag der Alkohol, der ...

Träger der Engagementpreise stehen fest

Der erste Platz beim Engagementpreis der Stadtwerke Neuwied (SWN) geht in diesem Jahr an Elke Kutscher ...

Kreisverwaltung begrüßte zwölf neue Nachwuchskräfte

Acht Beamtenanwärter beginnen mit der Ausbildung zum Kreisinspektor / Kreisinspektorin (KI) sowie zur ...

Jeder Mensch braucht eine Begleitung beim Sterben

Franz Müntefering weiß sehr genau, wie er einmal sterben möchte: Er möchte bei klarem Verstand bis zuletzt ...

Dernbach kam zum Picknick in Weiß

Am Samstag, 29. August gab es das zweite Picknick in Weiß vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Dernbach. ...

Werbung