Werbung

Nachricht vom 26.08.2015    

ISR Windhagen überreicht Spende an das Jugendrotkreuz

Im Rahmen der ISR-Gewerbeschau im April 2015 wurde eine Versteigerung von Sachspenden der Ausstellerbetriebe durchgeführt. Der Versteigerungserlös wurde von der ISR ein wenig aufgestockt, so dass ein Betrag in Höhe von 3.000,00 Euro für gemeinnützige Zwecke zum Thema „Kinder und Jugendliche“ verwendet werden kann.

Foto: privat

Windhagen. Für die Verwendung der Gelder hatte die ISR-Windhagen e.V. kurz nach der Gewerbeschau eine Ausschreibung veröffentlicht, worauf sich zahlreiche Vereine und Gruppierungen „beworben“ haben.

„Wir haben uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, teilten Hans-Heinrich Muss (2. Vorsitzender ISR) und Trudi Saal (3. Vorsitzende ISR) mit und haben uns in diesem Jahr für gleich vier Vereine in der Region entschieden, die einen Spendenbetrag zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit erhalten haben.

1.000 Euro wurden an das Jugendrotkreuz des DRK Ortsvereins Vettelschoß / St.Katharinen / Windhagen übergeben. Dieser Betrag wird zur Anschaffung neuer Trainingsjacken, Trainingsmaterialien und Mobiliar für den Raum des JRK genutzt.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen/Ww gGmbH
57632 Flammersfeld


„Das Jugendrotkreuz ist ein wichtiger Bestandteil im Bereich der ehrenamtlichen Jugendarbeit in unserer Region, wir freuen uns, dass wir mit dieser Spende einen Beitrag dazu leisten können“, sagte Martin Buchholz (1. Vorsitzender ISR) bei der Übergabe.

Im Jugendrotkreuz ist Erste Hilfe mehr als Pflaster kleben. Engagement im Schulsanitätsdienst, Unfallverhütung, Unterstützung des DRK bei Veranstaltungen und weiterführende Ausbildungen gehören dazu.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Unterstützung für Existenzgründer und Unternehmensnachfolger im Kreis Neuwied

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz bietet umfangreiche Unterstützung für Menschen, die ein ...

Neuwieder Azubi-Speed-Dating: In sieben Minuten zum Ausbildungsplatz

Am Donnerstag, 4. September 2025, öffnet das Jugendzentrum "Big House" in Neuwied seine Türen für das ...

15. ABOM in Wissen: Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse

ANZEIGE | Am 24. und 25. September 2025 findet die 15. Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse (ABOM) ...

Traditioneller Festbier-Anstich in Hachenburg: Ein gelungener Auftakt

Der traditionelle Festbier-Anstich der Westerwald-Brauerei lockte zahlreiche Gäste nach Hachenburg. Mit ...

Heimatleben 2025: Sparkasse Neuwied lädt Vereine zum Zukunftsevent ein

Am 19. September veranstaltet die Sparkasse Neuwied erneut das Event "Verein der Zukunft: Innovation ...

Zukunftspreis Heimat: Engagement für die Region belohnt

Die Bewerbungsphase für den Zukunftspreis Heimat der VR Bank RheinAhrEifel eG hat begonnen. Seit 2008 ...

Weitere Artikel


Prüfung erfolgreich bestanden

Insgesamt 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der „staatlich anerkannten Fachweiterbildung zur Praxisanleiterin ...

Werner-Heisenberg-Gymnasium erstrahlt in neuem Glanz

Am Werner-Heisenberg-Gymnasium (WHG) in Neuwied hat die Immobilienverwaltung der Kreisverwaltung mit ...

Jugendfeuerwehr Neuwied im Sommerlager in Güstrow

Für die Jugendfeuerwehr Neuwied ging es in diesem Jahr auf große Fahrt. Die 14 Jugendlichen und sechs ...

Mit über zwei Promille Unfall gebaut

In Raubach kam es am Dienstagabend, 25. August, zu einem Unfall auf der Kreuzung der Kreisstraße 124 ...

Mobil mit Handicap

Mobil mit Handicap – Der ADAC veranstaltete zum ersten Mal einen Tag für mobilitätseingeschränkte Verkehrsteilnehmer. ...

Zehnkämpfer Kai Kazmirek verlässt Vorbereitungscamp in Südkorea

"Jetzt beginnt die letzte heiße Phase vor dem großen Wettkampf", sagt Jörg Roos am Dienstagvormittag, ...

Werbung