Generationenkino - Gemeinsam einen Kinonachmittag erleben
Der Seniorenbeirat der Stadt Neuwied schafft gemeinsam mit dem Kinobetrieb Weiler die Möglichkeit, dass Familien vom Opa bis zur Enkelin einen gemeinsamen Kinonachmittag erleben können. Generationenkino nennt sich das Projekt.
Neuwied. Premiere ist am Dienstag, 8. September, mit dem Film „Honig im Kopf“. Die Dramakomödie erzählt die Geschichte der ganz besonderen Liebe zwischen der elfjährigen Tilda und ihrem Großvater Amandus. Das humorvolle Familienoberhaupt wird zunehmend vergesslicher und kommt mit dem alltäglichen Leben im Hause seines Sohns nicht mehr alleine klar. Obwohl es der Familie das Herz bricht, müssen sie einsehen, dass für Amandus der Weg ins Heim unausweichlich ist. Damit will Tilda sich aber nicht abfinden und entführt ihren Großvater kurzerhand auf eine spannende Reise. Der Film ist frei ab 6 Jahren.
Bevor es um 16 Uhr in den Kinosaal geht, können Besucher ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen genießen. Diese sind im Eintrittspreis von 10 Euro enthalten. Karten gibt es ausschließlich im Vorverkauf im Metropol-Kino. Die nächsten Termine im Generationenkino sind am Dienstag, 3. November, und Dienstag, 19. Januar 2016.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!