Werbung

Nachricht vom 16.08.2015    

PKW fährt unter LKW - Rettungshubschrauber im Einsatz

Am 15. August kam es um 08:08 Uhr auf der BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt am Main, Gemarkung Mogendorf, bei Kilometer 77,533, kurz vor der Anschlussstelle Mogendorf zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten und einer leichtverletzten Personen.

Foto: Autobahnpolizei

Mogendorf/Dierdorf. Auf der Autobahn geriet ein 25jähriger Fahrer eines PKW aus dem unteren Westerwald mit seinem Fahrzeug unter einen vor ihm fahrenden Sattelzug. Der PKW verkeilte sich unter dem Sattelzug und wurde noch ein Stück weit mitgeschleift, bis der slowenische Fahrer des Sattelzuges, welcher zunächst von einem Reifenplatzer ausging, nach rechts in den Ausfädelungsstreifen fuhr und anhielt.

Während der Fahrer rasch befreit werden konnte, musste die schwerverletzte Beifahrerin durch die Freiwillige Feuerwehr Dierdorf aus dem Fahrzeug befreit werden. Ein zwischenzeitlich gelandeter Rettungshubschrauber brachte die schwerverletzte Frau in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo sie notoperiert werden musste.

Auf Grund von Zeugenbefragungen und den eigenen Einlassungen des Verursachers an der Unfallstelle geht die Polizei von einer Übermüdung des Fahrers zum Unfallzeitpunkt hin aus.



Im Rahmen der Unfallaufnahme war die BAB 3 für die Dauer von circa eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 30.000 Euro. Es entstand ein Rückstau von circa rund acht Kilometer Länge. Gegen 10:15 Uhr war die Fahrbahn geräumt und der Verkehr konnte wieder freigegeben werden.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Trickdiebe erbeuten 800 Euro in Breitscheid

In Breitscheid kam es am Donnerstagmittag (4. September) zu einem Trickdiebstahl. Zwei unbekannte Männer ...

Spannung in der Luft: Mario Müller kann die Vizemeisterschaft im Modell-Segelkunstflug erringen

Bei der 27. Internationalen Deutschen Meisterschaft im Modell-Segelkunstflug in Bad Langensalza beeindruckte ...

Neuwied macht Frauen mit Migrationsgeschichte mobil: Erfolgreicher Fahrrad-Lernkurs abgeschlossen

In Neuwied wurde ein Fahrrad-Lernkurs für Frauen mit Migrations- und Fluchterfahrung erfolgreich abgeschlossen. ...

Spannung bei der Kirmes-Verlosung in Waldbreitbach

Die traditionelle Verlosung auf der Waldbreitbacher Kirmes lockte auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher ...

Austausch zwischen Bischof Ackermann und der Seelsorge des Marienhaus Klinikums Neuwied-Waldbreitbach

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann traf sich im Rahmen seiner Visitation Team der Klinikseelsorge ...

Tag der Klimaanpassung in Bendorf: Wissen für heiße Tage

Am Dienstag, 16. September 2025, lädt die Grüne Entdeckerstadt Bendorf zu einem besonderen Tag ein. Unter ...

Weitere Artikel


PKW überschlagen – Drei Schwerverletzte

In der Nacht zum Sonntag, den16. August gegen 1:30 Uhr, kam es auf der L 258, zwischen der Autobahn und ...

Westernromantik im Nodhausener Wäldchen

Sie sind schon ein eigenes Völkchen, die Freunde der Westernromantik. Und Romantik muss man schon besitzen, ...

Rieger-Orgel erklingt bei Konzerten in Marienstatt

Eine Reihe Hochkarätige Organisten und ein 14-jähriger hochdotierter Flötist spielen beim Triduum. Große ...

Taxifahrer nicht bezahlt

Am Samstag, den 15. August, um 22:10 Uhr, bat ein Taxifahrer um polizeiliche Hilfe, da sein Fahrgast ...

Kellerbrand - Mehrfamilienhaus in Neuwied unbewohnbar

Am Samstag, den 15. August, um 15.37 Uhr wurden die Feuerwehren aus Neuwied zu einem Kellerbrand in der ...

Feuerwehr war Thema in Kindertagesstätte St. Bartholomäus

Mit dem Projekt „Feuerwehr“ hatte Kita-Leiterin Ute Sessenhausen ein Thema aufgegriffen, bei dem die ...

Werbung