Werbung

Nachricht vom 03.08.2015    

Pokal: SG Wienau I ist raus, SG Wienau II ist weiter

Die Saison hat mit der ersten Runde im Kreispokal am Sonntag, den 2. August begonnen. Den erwartet schweren Gegner in der ersten Pokalrunde hatte die erste Mannschaft mit dem A Ligisten Steinefrenz. Die zweite Mannschaft spielte gegen Oberbieber II.

Dierdorf-Wienau. Der Gast aus Steinefrenz war spielbestimmend und hatte einige Torchancen von Beginn an. Aber im Abschluss zeigte Steinefrenz schwächen. Dadurch Stand es zur Halbzeit immer noch 0:0. Nach der Pause kam die SG Wienau/Marienhausen bisschen besser ins Spiel und erspielte sich auch die ein oder andere Torgelegenheit.

Aber in der 60. Minute war es dann soweit, die SG Steinefrenz erzielte den Führungstreffer. Nun setzte die Heimmannschaft nochmal alles auf eine Karte. Es wollte aber kein Tor fallen, im Gegenteil in der 72. Minute erzielte Steinefrenz das 0:2. Drei Minuten vor Schluss zahlte sich die spielerische Überlegenheit nochmal aus, Steinefrenz erzielte das 0:3. Dadurch ist die erste Mannschaft nun aus dem Kreispokalwettbewerb ausgeschieden. Für die Mannschaft beginnt die Meisterschaft in der Kreisliga B am Samstag 15. August um 15.30 Uhr mit dem Spiel in Niederelbert gegen die SG Elbert II



Die zweite Mannschaft hatte in Marienhausen die Mannschaft aus Oberbieber II zu Gast. Zunächst gelang ein Start nach Maß, bereits in der 5. Minute war es Enno Ringsdorf der zur 1:0 Führung einschießen konnte. In der 22. Minute erzielte der Gast den Ausgleich, aber wiederrum Enno Ringsdorf erzielte in der 31. Minute das Tor zur 2:1 Pausenführung.

Auch nach der Pause blieb die Heimmannschaft spielbestimmend und erzielte in der 74. Minute das 3:1 durch Janik Stein sowie in der 81. Minute das 4:1 durch Mariusz Placzek. Mit dem Schlusspfiff gelang der Mannschaft aus Oberbieber noch das 2:4. Damit ist die SG Wienau/Marienhausen II eine Runde weiter. Gegner und Spielort der zweiten Runde müssen noch ermittelt werden. Am Sonntag 16. August beginnt für die zweite die Meisterschaft in der Kreisliga C, mit dem ersten Spiel um 12 Uhr in Horressen gegen die dortige zweite Mannschaft.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützenverein Rott/Wied feiert 100 Jahre mit großem Festzug

Der Schützenverein Rott/Wied hat sein 100-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Festzug und einer ...

Triathlon-Erfolg für Meinborner Athleten Frank Krause

Frank Krause aus Meinborn hat bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Triathlon am Bostalsee eine ...

Jungschützen der St. Hubertusschützen Steinshardt bei der Bundesmeisterschaft in Merzenich

Die Jungschützen der St. Hubertusschützen aus Steinshardt haben am Samstag (6. September 2025) bei der ...

VfL Waldbreitbach: 77-jähriger Läufer wird Deutscher Vizemeister im Straßenlauf

Der 77-jährige Dr. Heinz Schwarz aus Tettnang hat bei den Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer ...

Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied e.V.: Der Kampf um den Südpol

Ein Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied beleuchtet im Oktober die Geschichte zweier Forscher, ...

Junge Autorentalente präsentieren ihre Werke in Neuwied

Der Leseverein e.V. Neuwied lädt zu einem Leseabend ein. Zwei junge Autoren aus der Region, Sandra Anne ...

Weitere Artikel


Presse setzt Stoppelfeld in Brand

Am Montagabend, den 3. August gab es kurz vor 18 Uhr Alarm für die Feuerwehren. Bei Straßenhaus war aus ...

Gemeinderat besuchte Hachenburg

Fast komplett startete der Gemeinderat der Ortsgemeinde Oberhonnefeld-Gierend zum Jahresausflug. Dieses ...

Umfrage schnelles Internet im Kreis Neuwied - bitte beteiligen

Landrat und Bürgermeister geben Startschuss: Online-Bedarfsumfrage für Privathaushalte und Unternehmen. ...

Rengsdorf feiert Kinderapfelfest

Am Samstag, 19. September, startet ab 10.30 Uhr das Kinder-Apfelfest. Der Tag beginnt mit einem gemeinsamen ...

Schützen-Scheck für die "Vor-Tour der Hoffnung"

Vom 16. bis 18. August rollt durch die Kreise Mayen-Koblenz, Westerwald, Ahrweiler und Neuwied zum 20. ...

Scheids regieren bei den Waldbreitbacher Schützen

Werner Scheid sicherte sich zum zweiten Mal die Königswürde beim Königsschießen der St. Sebastianus-Schützengesellschaft ...

Werbung