Senioren-Residenz Sankt Antonius feierte Sommerfest
Bis auf den letzten Platz gefüllt waren bei strahlendem Sonnenschein der Innenhof der Einrichtung als Einrichtungsleiter Sven Lefkowitz die Bewohner, Angehörigen und zahlreichen Gäste begrüßte. Im entsprechenden Kostüm führte Lefkowitz durch das bunte und abwechslungsreiche Programm, dass in diesem Jahr unter das Motto „Ahoi Herr Kapitän“ gestellt wurde.
Linz. Neben Matjes und Lachsbrötchen sowie weiteren Speisen von der Küste durfte auch norddeutsches Bier im Angebot nicht fehlen. Besonders beliebt war bei den Gästen der mobile Eiswagen der Küche, von dem aus bei den sommerlichen Temperaturen kühles Eis serviert wurde. Bereits vor Eintritt in das Programm erfreute Ulrike Winter das Publikum auf ihrem Akkordeon bereits mit bekannten Seefahrermelodien.
Das Programm startete dann erfolgreich mit dem Auftritt von Vera Geisen, die erstmalig in der Residenz auftrat und Seemannslieder mit Gitarrenbegleitung vortrug. In passenden Matrosenkostümen erfreuten die Leubsdorfer Tanzdamen die Gäste mit fröhlichen Tänzen zu maritimen Melodien und zeigten während ihrer Darbietung, dass sie auch selbst Freude an ihrem Auftritt hatten.
Dann folgten die „fidelen Antonier“, einer Gruppe aus Bewohnern, Angehörigen, Ehrenamtlichen und Mitarbeitern der Residenz, die sich mit verschiedenen Instrumenten, unter anderem Ukulelen zu ihren Liedern begleiteten. Der große Applaus war dann der verdiente Lohn für den tollen Auftritt in den schönen Kostümen.
Krönender Abschluss der Feier war der Shanty-Chor aus Bonn, der geradezu professionell mit seinen musikalischen Darbietungen auf eine Reise über die Meere entführte. Die Gruppe um ihren 97-jährigen Chorleiter wurde natürlich nicht ohne eine Zugabe von der Bühne gelassen.
Zum Ausklang des Nachmittags gab sich Ulrike Winter mit ihrem Akkordeon noch einmal die Ehre und viele Bewohner blieben bis in den Abend noch zusammen und feierten ausgiebig.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |