Werbung

Nachricht vom 21.07.2015    

Senioren-Residenz Sankt Antonius feierte Sommerfest

Bis auf den letzten Platz gefüllt waren bei strahlendem Sonnenschein der Innenhof der Einrichtung als Einrichtungsleiter Sven Lefkowitz die Bewohner, Angehörigen und zahlreichen Gäste begrüßte. Im entsprechenden Kostüm führte Lefkowitz durch das bunte und abwechslungsreiche Programm, dass in diesem Jahr unter das Motto „Ahoi Herr Kapitän“ gestellt wurde.

Fotos: privat

Linz. Neben Matjes und Lachsbrötchen sowie weiteren Speisen von der Küste durfte auch norddeutsches Bier im Angebot nicht fehlen. Besonders beliebt war bei den Gästen der mobile Eiswagen der Küche, von dem aus bei den sommerlichen Temperaturen kühles Eis serviert wurde. Bereits vor Eintritt in das Programm erfreute Ulrike Winter das Publikum auf ihrem Akkordeon bereits mit bekannten Seefahrermelodien.

Das Programm startete dann erfolgreich mit dem Auftritt von Vera Geisen, die erstmalig in der Residenz auftrat und Seemannslieder mit Gitarrenbegleitung vortrug. In passenden Matrosenkostümen erfreuten die Leubsdorfer Tanzdamen die Gäste mit fröhlichen Tänzen zu maritimen Melodien und zeigten während ihrer Darbietung, dass sie auch selbst Freude an ihrem Auftritt hatten.



Dann folgten die „fidelen Antonier“, einer Gruppe aus Bewohnern, Angehörigen, Ehrenamtlichen und Mitarbeitern der Residenz, die sich mit verschiedenen Instrumenten, unter anderem Ukulelen zu ihren Liedern begleiteten. Der große Applaus war dann der verdiente Lohn für den tollen Auftritt in den schönen Kostümen.

Krönender Abschluss der Feier war der Shanty-Chor aus Bonn, der geradezu professionell mit seinen musikalischen Darbietungen auf eine Reise über die Meere entführte. Die Gruppe um ihren 97-jährigen Chorleiter wurde natürlich nicht ohne eine Zugabe von der Bühne gelassen.
Zum Ausklang des Nachmittags gab sich Ulrike Winter mit ihrem Akkordeon noch einmal die Ehre und viele Bewohner blieben bis in den Abend noch zusammen und feierten ausgiebig.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Jubiläumsflohmarkt: Zehn Jahre TINA-Team

Der TINA-Flohmarkt feiert am ersten Oktoberwochenende sein zehnjähriges Bestehen. Die Initiative, die ...

Mit Taschenlampen auf den Spuren der Römer

Am 18. Oktober lädt die Stadt Neuwied zu einer besonderen Kindernachtwanderung ein, um das 20-jährige ...

Effiziente Altpapierentsorgung im Kreis Neuwied

Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied gibt wertvolle Hinweise zur korrekten Nutzung der blauen ...

Strategisches Vorgehen gegen Schulverweigerung und Elektroroller-Probleme

Der Vorstand des Fördervereins "Haus des Jugendrechts" in Neuwied hat sich kürzlich zu einem Strategiegespräch ...

Arbeitsagentur informiert über künstliche Intelligenz als Chance für die Arbeitswelt

Die Arbeitswelt steht vor einem tiefgreifenden Wandel, angetrieben durch den Einsatz von künstlicher ...

Weitere Artikel


Blumenkästen mutwillig zerstört

Ein trauriges Bild geben derzeit die Blumenkästen am Rhein im Bereich des Schlosses ab. Fast 20 Stück ...

Raubach bekämpft Springkraut

Nach der erfolgreichen Raubacher Springkrautbekämpfungsaktion im vergangenen Jahr traf sich auch dieses ...

VHS bietet über 250 Veranstaltungen zum Thema Arbeitsmarkt

VHS Neuwied Bildung ist Programm: „Wer für den Arbeitsmarkt interessant sein will, wer neue Chancen erkennen ...

Kolpingfamilien trafen sich zur Wallfahrt

Unter dem Leitwort „Ein Segen sollst du sein" (Gen 12,2) findet noch bis zum 2. August die diesjährige ...

Menschen mit Demenz melden sich zu Wort

Wanderausstellung „Augen-Blicke“ zeigt Bilder und Fotos dementiell Erkrankter. Bei der Eröffnung gab ...

Eine besondere Filmpremiere: „Henry rettet den Regenwald"

Am 23. Juli feiert in Niederbreitbach und in Hausen ein bemerkenswerter Kurzfilm Premiere: Mit dem Trickfilm ...

Werbung