Werbung

Nachricht vom 10.06.2015    

Puppentheater „Das Gespenst von Burg Linz“ kam gut an

Am Samstag, den 30. Mai, fand morgens in der Hochwasserhalle der Alice-Salomon-Schule in Linz/Rhein die mit Spannung erwartete Premiere des Puppenspiels „Das Gespenst von Burg Linz“ vor. Nachmittags gab es eine zweite Vorstellung.

Foto: privat

Linz. Die Schüler und Schülerinnen der Teilzeitklasse 2012 für Sozialpädagogik führten vor ausverkauftem Haus und begeistertem Publikum das Stück auf, das sie im Rahmen eines Bildungsprojektes einstudiert hatten. Puppen und Bühnenbild waren selbst entworfen worden; sogar das Drehbuch stammte aus der Feder der Klasse.

Die Zuschauer freuten sich auf ein außergewöhnliches Ereignis. Besonders die Kinder waren von den liebevoll gestalteten Puppen und der kreativen Bühnendekoration begeistert und fieberten mit der Handlung mit.

Zum Stück gab es einige Stimmen: Leo (8): „Besonders gut hat mir der Geist gefallen!“; Amelie (7): „Mir hat das Gespenst am besten gefallen, weil das so viel Quatsch gemacht hat!“; Luna (11): „Ich fand die Aufführung schön, sie hat mir gut gefallen. Am besten fand ich die Lena und als zweite Lieblingsfigur den Geist.“



Auch die Mitschüler waren nach der gelungenen Premiere glücklich und erleichtert. Eine Mitschülerin: „Ich fand es gut, bin aber jetzt auch froh, dass alles vorbei ist. Das ist schon sehr aufregend!“ Ich habe den Burgwächter (Ritter) gespielt.“

Am Nachmittag fand um 14 Uhr eine zweite Vorstellung statt, an der diejenigen teilnehmen konnten, die für die Premiere keine Karte mehr bekommen hatten.


Lokales: Linz & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Kultur


Zeitgemäßes Theater im JuSch: Was das Nashorn auf der anderen Zaunseite sah, war dramatisch

Neuwied. Zu Anfang sieht das Publikum nur eine weiße Projektionsfläche mit der Zeichnung eines Nashorns. Konkreter wird das ...

Schmitt-Kilians "Mörderisches Trio" kehrt zurück: Stories und Songs in der StadtBibliothek Koblenz

Koblenz. Das Bühnenprogramm von Jörg Schmitt-Kilian kehrt mit neuer Besetzung und frischem Elan zurück. Unter dem Motto "Vier ...

Amelie Fried liest in Höhr-Grenzhausen aus "Der längste Sommer ihres Lebens"

Höhr-Grenzhausen. Claudia steht kurz vor dem Höhepunkt ihrer politischen Karriere. Ihr langersehnter Wunsch, Bürgermeisterin ...

Drei Tage Dorffest in Glockscheid und Wüscheid

Waldbreitbach. Als Besonderheit wird es an allen Festtagen eine Verlosung zu Gunsten der Vor-Tour der Hoffnung geben. Dabei ...

Adeles größte Hits in einer einzigartigen Tribute-Show in Ransbach-Baumbach

Ransbach-Baumbach. Mit ihrer markanten Stimme und charismatischen Ausstrahlung hat Adele die Musikwelt im Sturm erobert. ...

Kunstausstellung "NEXUS V" in der Sayner Hütte

Bendorf. Jede Ausstellung hatte bisher ihre eigene Thematik und was vor über 20 Jahren begann, entwickelte rasch eine inspirierende ...

Weitere Artikel


Gesundheitskonferenz Psychosoziale Belastungen am Arbeitsplatz

Neuwied. Seit Jahren verdeutlichen die Zahlen der Kranken- und Rentenversicherungen, dass die Fehltage und die Frühberentungen ...

Neuer Leiter der Polizeiinspektion Altenkirchen offiziell in Amt eingeführt

Altenkirchen. Zu Beginn des Festaktes begrüßte Gregor Gerhardt, Leiter der Polizeidirektion Neuwied die Anwesenden, darunter ...

Rheinbreitbach erhält keine Fördermittel entscheiden Richter

Bad Honnef. Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat jetzt entschieden, dass Bad Honnef keine Zuwendungen für die Baumaßnahme ...

Aktionstag „Unternehmensnachfolge durch Frauen“ in der HwK Koblenz

Region/Koblenz. Am 23. Juni findet im Rahmen des nationalen Aktionstages „Unternehmensnachfolge durch Frauen – Nachfolge ...

Tennisschläger und Rollstuhl

Windhagen. Zuerst durften die Schüler sich mit den ihnen zur Verfügung gestellten Rollstühlen vertraut machen. Dabei wurden ...

Festival RheinVokal mit hochkarätigen Konzerten in Neuwied

Neuwied. In Kooperation mit der Stadt Neuwied holt Rheinvokal auch dieses Jahr wieder hochkarätige Solisten und Ensembles ...

Werbung