MBA Linkenbach wieder in Betrieb
Nach 15-monatiger Bauzeit konnte die Intensivrotte auf der Mechanischen Biologischen Abfallbehandlungsanlage (MBA) des Kreises Neuwied in Linkenbach im August 2014 wieder in den Probebetrieb genommen werden. Nach erfolgreichem Bestehen aller Tests wurde inzwischen der Regelbetrieb wieder aufgenommen.

Linkenbach. Durch aktuellste Technologie kann nun ohne größere Beeinträchtigungen der Restmüll von insgesamt rund 500.000 Einwohnern (aus den Landkreisen Neuwied, Bad Kreuznach, Rhein-Hunsrück und dem Abfallzweckverband Rhein-Mosel-Eifel) umweltgerecht verarbeitet und nach neuesten technischen Standards entsorgt werden.
Die Abfallwirtschaft des Kreises möchte lückenlos alle Vorgänge und auch eventuelle Beeinträchtigungen der Umgebung dokumentieren. Daher besteht wie bisher die Möglichkeit, telefonisch über eine Hotline zum Beispiel Geruchsbeeinträchtigungen zu melden. Die Hotline ist immer erreichbar: Telefon 0160/7465439
Antworten auf Fragen zur Abfallentsorgung geben das Abfall-ABC der Neuwieder Abfallwirtschaft im Internet (www.Abfall-NR.de) oder die Abfallberatung unter der Telefonnummer 02631/803-308.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion