Werbung

Nachricht vom 15.05.2015    

Gefäßchirurgische Expertise jetzt auch in Dierdorf

In Dierdorf gibt es seit Anfang Mai in der Chirurgischen Zweigpraxis der Marienhaus MVZ GmbH in der Ziegeleistraße nun auch Experten der Gefäßchirurgie: Zusätzlich zur allgemeinchirurgischen Versorgung durch Dr. Kornelius Friesen kümmern sich Chefarzt Dr. Franz-Josef Theis und sein Oberarzt Peter Wack um alle Fragen von Gefäßerkrankungen.

Dierdorf. Die Zahl der Menschen, die an einer arteriellen Gefäßerkrankung leiden, wächst ständig. Davon betroffen sind meist ältere Menschen. Neben dem Alter gibt es eine Reihe von weiteren Risikofaktoren: So sind Raucher und Diabetiker besonders gefährdet, aber auch Menschen, die an Bluthochdruck leiden oder an Störungen des Fettstoffwechsels. Auch fettreiche Ernährung ist auf lange Sicht Gift für die Blutgefäße, die alle Gewebe des Körpers mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgen. Da ist es gut, wenn man den Experten vor Ort hat.

Dr. Franz-Josef Theis, der Chefarzt der Gefäßchirurgie des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth in Neuwied, und sein Oberarzt Peter Wack werden in der Praxis in Dierdorf sein, um Patienten auf mögliche Gefäßerkrankungen zu untersuchen und, falls erforderlich, die entsprechende gefäßmedizinische Behandlung einzuleiten. Die kann bei speziellen Krankheitsbildern medikamentös erfolgen. Bei vielen Patienten können die diagnostizierten Gefäßeinengungen und -verschlüsse vom Kardiologen oder Radiologen mit Ballonkathetern aufgedehnt und, wo erforderlich, mit einem Stent stabilisiert werden. Und es gibt eine Vielzahl von Patienten, denen nur eine konventionelle Operation helfen kann. Welche Option die richtige ist, das werden Franz-Josef Theis und Peter Wack zusammen mit den betroffenen Patienten entscheiden.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Chirurgische Praxis von Dr. Kornelius Friesen in der Dierdorfer Ziegeleistraße ist seit Juli 2014 eine Zweigpraxis des Medizinischen Versorgungszentrums St. Elisabeth Neuwied und damit Teil der Marienhaus Unternehmensgruppe, zu der auch das Marienhaus Klinikum Bendorf – Neuwied – Waldbreitbach gehört.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tanzen für den Erhalt: Gießen feiert sein Herzensfestival trotz Zukunftssorgen

Tausende feiern, tanzen und schwitzen bei 30 Grad – das „Stadt ohne Meer“-Festival hat auch in diesem ...

Aktualisiert: Kollision in Andernach - Pkw-Fahrerin übersieht Motorradfahrer

In Andernach ereignete sich am Morgen des 16. Juni ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Feuerwehr Horhausen feiert erfolgreichen Feuerwehrtag

Am Sonntag, den 15. Juni, fand der traditionelle Tag der Feuerwehr in Horhausen bei bestem Feierwetter ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Weitere Artikel


Typisch Mann, typisch Frau: Rollenbild prägt das Berufsleben

Leider sind Klischees in der Arbeitswelt immer noch an der Tagesordnung: „Männer und Frauen am Arbeits- ...

Türkischer Frauenabend im Mehrgenerationenhaus Neustadt

Kürzlich stand das Mehrgenerationenhaus Neustadt (Wied) ganz im Zeichen türkischer Kochkunst und Gastlichkeit. ...

PjO Projekt-Orchester erspielte 2000 Euro

Das PjO Projekt-Orchester erspielte 2000 Euro für den Bunten Kreis Mittelrhein mit dem grandiosen Konzert ...

"Hits für Kids": Pfingst-Cup in Straßenhaus

Unter dem Motto „Hits für Kids“ startet auch in diesem Jahr wieder der Pfingst-Cup in Straßenhaus. Seit ...

Koordinierungsstelle eingerichtet: Runder Tisch zur Flüchtlingshilfe

Mehr als fünfzig interessierte Vertreter von Vereinen, Verbänden und Organisationen kamen auf Einladung ...

Land und Kreis fördern Kita-Ausbau in Neustadt

Gleich doppelten Grund zur Freude hatte dieser Tage Ortsbürgermeisterin Jutta Wertenbruch aus Neustadt. ...

Werbung