Werbung

Nachricht vom 14.04.2015    

Elisabeth Bröskamp kandidiert 2016 nicht mehr für den Landtag

In einer persönlichen Erklärung teilt die Landtagsabgeordnete Elisabeth Bröskamp, Bündnis 90/Die Grünen, mit, dass sie bei der kommenden Landtagswahl in 2016 nicht mehr als Kandidatin zur Verfügung steht. Sie bleibt aber Fraktionsvorsitzende der Grünen im Kreistag Neuwied.

Elisabeth Bröskamp wird 2016 nicht mehr für den Landtag in Mainz kandidieren. Foto: Wolfgang Tischler

Straßenhaus. „Mein Entschluss nicht mehr zu kandidieren stand schon vor der Kommunalwahl im Mai 2014 fest. Einige Grüne Mitglieder in meinem Kreisverband habe ich bereits schon zu der Zeit darüber informiert. Auch auf der Klausurtagung der Grünen Landtagsfraktion im Januar 2015 habe ich dies meinen Fraktionskolleg/Innen bereits mitgeteilt.

Meine vier Kinder freuen sich schon darauf, dass ich dann wieder mehr zuhause sein kann und sie nicht so oft auf mich verzichten müssen. Wir haben eine erfolgreiche Zuchtstätte aufgebaut, vielversprechende Fohlen und Jungtiere auf dem Hof und werden den Focus in den nächsten Jahren auf unseren Zucht- und Ausbildungsbetrieb in Straßenhaus legen. Die Turniervorstellung unserer Zuchttiere, insbesondere auch der Deckhengste, an vielen Wochenenden, sowie die Teilnahme an Fohlen- und Stutenschauen, inklusive Vorbereitung der Tiere, nehmen viel Zeit in Anspruch. Ich freue mich darauf sehr.



Derzeit sind wir im Grünen Kreisverband Neuwied bemüht einen sehr guten Kandidaten oder eine sehr gute Kandidatin zu nominieren, die uns erfolgreich im Wahlkampf vertreten wird. Ich werde dies nach meinen Möglichkeiten unterstützen“, teilt Elisabeth Bröskamp mit.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


„Ich schenk dir eine Geschichte“

Region. Mit 1,1 Millionen Exemplaren erreicht es die höchste jährliche Auflage auf dem Kinder- und Jugendbuchmarkt in Deutschland: ...

Kooperationsvereinbarung mit Landfrauenverband

Region. Wirtschaftsministerin Lemke und der Verband LandFrauen Rheinland Pfalz haben eine Kooperationsvereinbarung für die ...

3. Rollitennis-Aktiv-Wochenende in Windhagen

Windhagen. Dieses Aktiv-Wochenende ist nicht gedacht für ein Kräftemessen auf Wettkampfebene, sondern es soll dafür genutzt ...

Mit dem E-Bike locker auf die Höhen des Wiedtals

Waldbreitbach. Die konditionellen Voraussetzungen spielen keine Rolle. Eine Tour mit einem E-Bike ermöglicht jedem grenzenlosen ...

Infos zur Erneuerung der Abwasserkanalisation am 15. April

Bad Honnef. Da die Arbeiten über mehrere Monate einen Eingriff in die Innenstadtsituation darstellen, stellt das Abwasserwerk ...

„Klimadetektive" entdecken die Erneuerbaren Energien

Linkenbach. Maria-Elisabeth Loevenich von der Agentur für Nachhaltige Kommunikation hatte, wie schon an den vorangegangenen ...

Werbung