Werbung

Nachricht vom 05.04.2015    

Seniorenzentrum "Uhrturm" lädt ein nach "Bella Italia"

Das Seniorenzentrum „Uhrturm“ lädt am Donnerstag, 16. April, um 18 Uhr zu einem Gala-Dinner ins Café Atrium ein. Dabei bekommen die Gäste nicht nur eine Lesereise mit Gabriele Keiser unter musikalischer Begleitung von Manfred Pohlmann serviert, sondern auch italienisches Fünf-Gang-Menü des Küchenteams rund um Volker Schwarzkopf.

Gabriele Keiser und Manfred Pohlmann nehmen die Gäste mit nach Italien. Foto: Privat

Dierdorf. „Komm ein bisschen mit nach Italien“, so sangen einst Catharina Valente und Peter Alexander, „und wir tun, als ob das Leben eine schöne Reise wär.“ Da dürfen natürlich die liebgewordenen Klassiker nicht fehlen. Zu mediterranen Köstlichkeiten serviert das Uhrturm-Team musikalische Leckerbissen wie „La Montanara“ oder „Bella Bimba“. Beides sind Lieder, die sich fest in Franca Mazzaris Gedächtnis eingebrannt haben, weil diese Canzones unverbrüchlich mit ihrem Vater verbunden sind, dem kleinen Italiener mit dem großen Herzen. Doch wer ist noch mal Franca Mazzari?

Sie erinnern sich? Franca Mazzari, Kriminalhauptkommissarin aus Koblenz, erfunden von der Autorin Gabriele Keiser, ermittelte bereits in vier Krimis in Rheinland-Pfalz. Zwischen den einzelnen Gängen erfahren die Italien-Reisenden von der Autorin mehr über die Kriminalkommissarin aus Koblenz und ihre italienischen Wurzeln.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Eine Anmeldung mit Tischreservierung ist erforderlich unter 02689-929 555.
Einlass ist ab 17.30 Uhr.
Das Fünf-Gang-Menü kostet 19,50 Euro plus Getränke.
Die Veranstaltung wird gefördert vom Verein „Geborgenheit im Alter e.V.“.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


Bad Honnef sucht neue Schiedspersonen

Konflikt schlichten, verhärtete Fronten aufbrechen, Verhandlungsgeschick beweisen: Die Stadt Bad Honnef ...

VdK–Ortsverband Maischeid begrüßt 180. Mitglied

Kurz vor Ostern konnte der Vorsitzende Wolfgang Bayer Evelin Moucha aus Großmaischeid als 180. Mitglied ...

Was tun, wenn Jugendliche sich selbst verletzen?

Was sind die Ursachen, wenn sich Kinder und Jugendliche selbst verletzen? Warum tun sie dies? Und wie ...

Die stille Tat - eine Ostergeschichte

Mit dieser Ostergeschichte möchten wir all unseren Leser ein frohes Osterfest wünschen. Sie symbolisiert ...

Polizei meldet wieder viele Drogen- und Alkoholdelikte

Am Donnerstag, 2. April, und Karfreitag stellte die Polizei wieder viele Fahrer, die mit Dorgen oder ...

Serbische Lieder und das deutsche Plumpsackspiel

Mit viel Begeisterung arbeiten Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Lehrkräfte an der Vorbereitung des ersten ...

Werbung