Werbung

Nachricht vom 06.03.2015    

6. Brot- und Wurstwanderung in der Raiffeisenregion

Am Samstag, den 14. März startet die 6. Brot- und Wurstwanderung in der Raiffeisenregion. Los geht es in Oberlahr und das Ziel ist das Dorfgemeinschaftshaus in Puderbach. Auf der Strecke gibt es jede Menge Verpflegung.

Die Macher der Brot- und Wurstwanderung: unter anderem die beiden „Haupt“-Organisatoren Josef Rüth (3. v.r.) und Michael Führer VG Puderbach (links), Verbandsbürgermeister Volker Mendel (2. v. l.) und Hella Becker (Mitte) vom Westerwald-Verein. Foto: Wolfgang Tischler

Oberlahr/Puderbach. Der Start der Brot- und Wurstwanderung wird am Samstag, den 14. März zwischen 10 und 12 Uhr in Oberlahr am Parkplatz des ehemaligen Freibades sein. Am Start wird ein „Anlassjodler“ gereicht und dann geht es Richtung Klettersteig am Westerwald-Steig. Dort befindet sich die Jausenstation eins: Hier gibt es die erste Stärkung in Form von „Warme Fleeschkääs mit Brötchen“.

Weiter geht es an den Wiedschen Lagerplatz zur zweiten Jausenstation. Dort reichen fleißige Helfer „Blood- und Lewwerwooscht-Bruud“. So gestärkt geht es zur Burg Reichenstein, die an diesem Tag besichtigt werden kann. Hier befindet sich die dritte Jausenstation. „Fleeschwooscht im Brötchen“ gibt es zum Essen.

Nun ist das Ziel, das Dorfgemeinschaftshaus in Puderbach, nicht mehr weit. Wer schon wieder hungrig ist, dem wird ein Eintopf mit Einlage gereicht. Die Bewirtung übernimmt das Hotel-Restaurant „Schützenhaus“ Raubach. Die gesamte Streckenlänge beträgt rund zehn Kilometer.

Das Startgeld beträgt für Erwachsene zehn Euro, Kinder bis 12 Jahre zahlen drei Euro. In diesem Preis sind die Jausenbrote an den einzelnen Stationen im Preis enthalten. An allen Stationen gibt es eine Getränkeauswahl. Ein Bus-Shuttle-Dienst vom Start zum Ziel oder umgekehrt ist eingerichtet. Er verkehrt ab 9.30 Uhr ab Puderbach.

Die Tourist-Info Puderbacher Land Telefon 02684 - 858112 und der Westerwaldverein-Verein, Zweigverein Flammersfeld, Telefon 02687-1468 geben gerne weitere Auskünfte.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


89-jähriger Mann aus Rhens vermisst

Seit dem späten Sonntagabend (22. Februar) wird Josef F., ein 89-jähriger Bewohner aus Rhens, vermisst. ...

Aktualisiert: Unfall auf der A3 bei Neustadt (Wied) - Mehrere Fahrzeuge beteiligt

Am Sonntag (22. Februar) kam es auf der A3 in Richtung Frankfurt zu einem Verkehrsunfall mit mehreren ...

Rockspektakel dank "Metakilla" im KulturWerk in Wissen

"Metakilla - The Original Metallica Tribute", so nennt sich die vierköpfige Band aus dem Saarland, die ...

Abriss der Burg Steineck: Ein umstrittenes Kapitel in Rheinbreitbachs Stadtentwicklung

Der geplante Abriss der historischen Burg Steineck in Rheinbreitbach sorgt für Kontroversen. Der Regionalverband ...

Pflegekosten in Rheinland-Pfalz steigen weiter - Eigenanteil erreicht 3.222 Euro

Die finanzielle Belastung für pflegebedürftige Menschen in Rheinland-Pfalz nimmt weiter zu. Der monatliche ...

Alkoholfahrt auf der B42: Polizei stoppt 29-jährigen Fahrer

In den frühen Morgenstunden des 21. Februar fiel der Polizei auf der B42 ein Pkw auf, der in Schlangenlinien ...

Weitere Artikel


Die besten Energie-Scouts ausgezeichnet

Junge Auszubildenden waren im letzten Jahr aufgerufen worden, am Wettbewerb der IHKs Koblenz und Trier ...

Energieefiziente Kommunen profitieren enorm

Regionalforum von Energieagentur Rheinland-Pfalz und Initiative „Wir Westerwälder!“ stößt auf großes ...

Violinistin Lara Weber kam mit "Gagliano" nach Unkel

„Einmal eine Gagliano spielen.“ Was für die meisten ein unerfüllter Traum bleibt, erwies sich für die ...

Afghanischer Frauenverein braucht Hilfe

Die Ehrenpreisträgerin der Johanna-Loewenherz Stiftung, Rona Yussof Mansury, bittet die Öffentlichkeit ...

Frau aus Fachklinik vermisst

Seit dem 20. Februar wird die 61 Jahre alte Gabriele Maria Becker vermisst. Sie befand sich zum Zeitpunkt ...

Jahreshauptversammlung der Liedertafel Puderbach

Kürzlich fand im Gemeinschaftshaus in Puderbach die Jahreshauptversammlung 2015 der „Liedertafel“ statt. ...

Werbung