Arzt-Patienten-Gespräch „Schlaganfall“
Wie erkenne ich einen Schlaganfall? Was ist dann zu tun? Und was kann ich selbst machen, um einen Schlaganfall zu vermeiden? Fragen, die jeden interessieren sollten und auf die Chefarzt Dr. Dieter Pöhlau aus der DRK Kamillus-Klinik in Asbach anschaulich Antworten geben wird.

Straßenhaus. Mit dem Arzt-Patienten-Gespräch wird die Aufmerksamkeit auf die dritthäufigste Todesursache und häufigste Ursache für lebenslange Behinderung gelenkt. Mit Dr. Pöhlau konnte ein Experte aus dem Westerwald gewonnen werden, der als Regionalbeauftragter der Schlaganfallstiftung und Leiter einer Schlaganfall-Spezialstation (Stroke Unit) sehr viel Erfahrung besitzt.
In seinem Vortrag wird er besonders über die unterschiedlichen Symptome des Schlaganfalls sowie die modernen Behandlungsmöglichkeiten eingehen, aber auch darauf, wie man einen Schlaganfall vermeiden kann. Anschließend ist eine Gesprächsrunde geplant.
Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 12. März, von 19 bis 21 Uhr im Burhaus Jahrsfeld in der Brunnenstraße. Der Eintritt ist frei. Anmeldungen erbeten unter Telefon 02634-6111.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion