Werbung

Nachricht vom 20.02.2015    

Älterer Herr prügelt Diebin mit Gehstock weg

Am Donnerstag. 19. Februar, gegen 11.45 Uhr, wurde ein 79-jähriger Mann in der Hauptstraße in Asbach von einer südländisch aussehenden Frau angesprochen, die ihm einen Zettel mit einem Rollstuhl vorhielt und angeblich Spenden sammelt. Im Verlauf des Gespräches versuchte die Frau dem Mann die Geldbörse zu entreißen.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Asbach. Der Mann übergab der Frau freiwillig 10 Euro aus seiner Geldbörse. Hier war für die Frau wohl deutlich zu sehen, dass dort noch mehrere Euroscheine in der Börse waren. Die Frau griff nach der Börse und versuchte sie dem gehbehinderten Mann zu entreißen. Der Mann schlug in seiner Not mehrfach mit seinem Gehstock auf die Hände der Täterin, die daraufhin die Geldbörse losließ und in Richtung Bahnhofstraße flüchtete.

Zur Beschreibung konnte lediglich angegeben werden: südländisches Aussehen, etwa 20 Jahre alt, dunkel gekleidet, dunkle Haare, circa 160 Zentimeter groß, schlank. Hinweise erbittet die Polizei in Straßenhaus telefonisch an 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfallbilanz der Polizeidirektion Neuwied vorgelegt

Die Polizeidirektion Neuwied, zuständig für die Landkreise Altenkirchen und Neuwied legte die Verkehrsunfallbilanz ...

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Puderbach wählte Vorstand

Der Förderverein unterstützte wieder finanziell die technische Ausstattung der Wehr. Der Vorstand wurde ...

SWR1 Hit-Fit – Die Fünf-Minuten-Fitness für Rheinland-Pfalz

Zu kalt, zu spät, zu nass, zu wenig Zeit? Nein, kneifen gilt nicht. Diesmal nicht. Es lebe der Sport! ...

Theatergruppe der VG Rengsdorf hat am 7. März Premiere

Die Theatergruppe der Verbandsgemeinde Rengsdorf kann in diesem Jahr auf ihr 30-jähriges Bestehen zurückblicken. ...

Justin Müller gewinnt Karate World Cup in Budapest

Ein schlagkräftiges Team vom KSC Karate Team Puderbach reiste nach Budapest und konnte am Ende voll Überzeugen. ...

IHK sieht sehr gute Geschäftslage mit leichtem Dämpfer

Nach der leichten konjunkturellen Abkühlung zur Herbstumfrage befindet sich die Wirtschaft im Landkreis ...

Werbung