Werbung

Nachricht vom 08.02.2015    

Stadtteilbüro startet mit Volldampf ins neue Jahr

In der südöstlichen Neuwieder Innenstadt gemeinsam mit den Bewohnern ein liebenswertes Quartier schaffen – das ist eines der Ziele, die Alexandra Heinz als Quartiermanagerin verfolgt. Vieles hat sie in den vergangenen Jahren in Zusammenarbeit mit den Projektgruppen dazu initiiert und umgesetzt. Und jetzt geht ein weiterer Wunsch in Erfüllung.

Die Belegschaft des Stadtteilbüros freut sich über die neuen Räumlichkeiten. Foto: Pressebüro Neuwied

Neuwied. Denn mit dem Umzug in den Neubau im Rheintalweg 14 (1. Obergeschoss) stehen endlich größere Räumlichkeiten zur Verfügung, die nun auch Platz für einen Stadtteiltreff bieten.

Mit den neuen Räumen bekommt das Stadtteilbüro auch personelle Verstärkung. Gemeinsam mit Quartiersmanagerin Alexandra Heinz (links) wird nun Anja Bogdanski (rechts) die Bewohner des Stadtteils unterstützen, ihr Viertel noch lebens- und liebenswerter zu gestalten. Neue Projekte und Veranstaltungen sind in Planung.

Am Samstag, 9. Mai, wird der Stadtteiltreff mit einem großen Eröffnungs- und Begegnungsfest der Öffentlichkeit mit einem bunten Rahmenprogramm vorgestellt. Bis dahin dürfte auch der neue Freizeitbereich unter der Rheinbrücke fertig gestellt sein.



Telefonisch ist das Stadtteilbüro im Rheintalweg 14 unter der bekannten Rufnummer 02631 863070 zu erreichen. Sprechzeiten sind dienstags von 16 bis 18 Uhr und donnerstags von 10 – 12 Uhr und nach Vereinbarung. Alexandra Heinz und Anja Bogdanski freuen sich auf viele Besucher, auf Anregungen, Wünsche und Ideen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Jahreshauptversammlung des Blasorchesters Maischeid & Stebach

Im Januar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Blasorchesters Maischeid & Stebach statt. Der ...

VC Neuwied77 schlägt Verfolger in eigener Halle

Beim Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SV Sinsheim, den direkten Verfolger des VC Neuwied77, war ...

EHC Neuwied verliert bei den Icefighters mit 2:7

Der EHC Neuwied hat im fünften Spiel in der Eishockey-Oberliga Mitte Endrunde die erste Niederlage kassiert. ...

Zehn Jahre Lernort Kino: Gewaltprävention im Kinosessel

Als vor zehn Jahren der Startschuss vor Lernort Kino fiel, hätten die Organisatoren nicht damit gerechnet, ...

Im Zwergenreich gibt's bald wieder alles für die Kleinen

Am Samstag, 14. März, öffnet der Kinderkleiderbasar der katholischen Kindertagesstätte „Im Zwergenreich“ ...

Zweite Kleinmaischeider Sitzung war auch ein Renner

Die zweite Sitzung der Karnevalsgesellschaft „Rot-Weiß“ ließ die Kleinmaischeider und ihre Gäste wieder ...

Werbung