Werbung

Nachricht vom 01.02.2015    

Unfallflucht oder Sachbeschädigung?

Verkehrsunfall mit Personenschaden und Flucht oder Sachbeschädigung an einem PKW? Dieser Frage muss die Polizei Straßenhaus nachgegen. Es werden Zeugen zu dem Vorfall gesucht, die der Polizei weitere Hinweise geben können.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Roßbach/Wied. Am 1. Februar wurde der PI Straßenhaus ein Verkehrsunfall an der Wiedhalle in Roßbach mit verletztem Fußgänger gemeldet. Fahrer und Fahrzeug des verursachenden Fahrzeugs seien nun flüchtig, das Kennzeichen und der Name des Fahrers seien jedoch bekannt. Der Fahrer habe den ganzen Abend, ebenso wie der Melder, in der Wiedhalle Alkohol konsumiert, wurde der Polizei berichtet.

An der Halteranschrift konnten die eingesetzten Beamten den Fahrer antreffen. Dieser gab jedoch an, zum Zeitpunkt des Vorfalls habe er noch keinen Alkohol getrunken gehabt. Bei dem vermeintlichen Verkehrsunfall habe es sich um einen Tritt des Melders gegen seinen Spiegel gehandelt, welcher aufgrund eines zuvor geführten Streits getätigt worden sei. Zwar sei er nun betrunken, jedoch habe er mit dem Alkoholkonsum erst nach der Heimkehr angefangen.



Dem jungen Fahrer wurden auf richterliche Anordnung hin zwei Blutproben entnommen, deren Ergebnisse Hinweise auf den tatsächlichen Zeitpunkt des Alkoholkonsums geben werden. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen dauern an.

Hinweise von Zeugen, die den Zusammenstoß von PKW und Fußgänger beobachtet haben, nimmt die PI Straßenhaus unter der Rufnummer 02634/952-0 gerne entgegen.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Serie von Fahrerflucht: Dreimal wurden die linken Außenspiegel abgerissen

Straßenhaus/Neustadt. Zwischen 13.40 Uhr und 15.45 Uhr kam es auf der Raiffeisenstraße (B256) in Straßenhaus zu einem Vorfall, ...

Oberbieber: Umfassende Instandsetzungsarbeiten an der Überführung der L 258 zur L 260

Neuwied-Oberbieber. Die Überführung der L 258, auch als "Dierdorfer Straße" bekannt, führt über die L 260 und verbindet die ...

15 Jahre voller Musik: Der Chor "Chorianders" feiert sein Jubiläum

Dernbach. Am Samstag, 27. April, steht das Haus an den Buchen in Dernbach ganz im Zeichen der Musik. Ab 19 Uhr lädt der Chor ...

Großer Andrang beim traditionellen Ostereierschießen der Schützenbruderschaft Rott-Wied

Neustadt/Wied. Kürzlich lud die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Rott-Wied e.V. einmal mehr zum traditionellen Ostereierschießen ...

Eckart von Hirschhausen in Montabaur - Humor trifft auf Wissenschaft

Montabaur. Heike Schönborn und Afra Schmidt von F.A.K.T. konnten ihr Glück kaum fassen, als sie bei der Begrüßung, in die ...

Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

Rengsdorf/Waldbreitbach. Nach der Begrüßung der Gäste sprach Bürgermeister Hans-Werner Breithausen über die finanziellen ...

Weitere Artikel


Jeder sechste Fahrer zu schnell durch Isenburg

Isenburg. Gemessen wurden die Fahrzeuge auf der B 413 in Fahrtrichtung Bendorf. Aufgrund der Messergebnisse werden von den ...

Kontinuität im CDU Gemeindeverband Rengsdorf

Rengsdorf. Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Gemeindeverbandes Rengsdorf wurde Michael Jäger einstimmig zum 1. Vorsitzenden ...

Currywurst-Festival am Sonntag hervorragend besucht

Neuwied. Wer am Wochenende vom 30. Januar bis zum 1. Februar in Neuwieds Innenstadt unterwegs war, dem schlug schon von Weitem ...

Feuerwehreinsatz durch geplatzten Motor

Neuwied. Am Sonntagvormittag, den 1. Februar, wurde die Wache 3 der Feuerwehr Neuwied zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand in ...

Achtung: Langfinger unterwegs – mehrere Geldbörsen gestohlen

Neuwied. Zwei Taschendiebstähle ereigneten sich im Edeka-Markt in Heimbach-Weis (Am Königsgericht), hier wurde den Geschädigten ...

Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein verursacht Unfall

Neuwied. Der Mann trat tatsächlich die Fahrt an, touchierte hierbei wohl aufgrund seines fahruntüchtigen Zustandes eine Hauswand, ...

Werbung