Werbung

Nachricht vom 01.02.2015    

Unfallflucht oder Sachbeschädigung?

Verkehrsunfall mit Personenschaden und Flucht oder Sachbeschädigung an einem PKW? Dieser Frage muss die Polizei Straßenhaus nachgegen. Es werden Zeugen zu dem Vorfall gesucht, die der Polizei weitere Hinweise geben können.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Roßbach/Wied. Am 1. Februar wurde der PI Straßenhaus ein Verkehrsunfall an der Wiedhalle in Roßbach mit verletztem Fußgänger gemeldet. Fahrer und Fahrzeug des verursachenden Fahrzeugs seien nun flüchtig, das Kennzeichen und der Name des Fahrers seien jedoch bekannt. Der Fahrer habe den ganzen Abend, ebenso wie der Melder, in der Wiedhalle Alkohol konsumiert, wurde der Polizei berichtet.

An der Halteranschrift konnten die eingesetzten Beamten den Fahrer antreffen. Dieser gab jedoch an, zum Zeitpunkt des Vorfalls habe er noch keinen Alkohol getrunken gehabt. Bei dem vermeintlichen Verkehrsunfall habe es sich um einen Tritt des Melders gegen seinen Spiegel gehandelt, welcher aufgrund eines zuvor geführten Streits getätigt worden sei. Zwar sei er nun betrunken, jedoch habe er mit dem Alkoholkonsum erst nach der Heimkehr angefangen.



Dem jungen Fahrer wurden auf richterliche Anordnung hin zwei Blutproben entnommen, deren Ergebnisse Hinweise auf den tatsächlichen Zeitpunkt des Alkoholkonsums geben werden. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen dauern an.

Hinweise von Zeugen, die den Zusammenstoß von PKW und Fußgänger beobachtet haben, nimmt die PI Straßenhaus unter der Rufnummer 02634/952-0 gerne entgegen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wasserleitungen in Neuwied: Nächtliche Arbeiten sorgen für Versorgungsunterbrechungen

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) planen dringende Reparaturen an den Wasserleitungen im Bereich Wingertsberg ...

Aktualisiert: Motorradfahrer verunglückt tödlich auf der K64

Am Morgen des 14. August 2025 ereignete sich auf der K64 bei Asbach ein schwerer Verkehrsunfall. Ein ...

Ereignisreicher Ferienstart an der Kinzing-Schule Neuwied

Mit viel Teamgeist und Freude sind 23 Schülerinnen und Schüler der Kinzing-Schule Neuwied in die Sommerferien ...

Geselligkeit und Engagement: Linzer Sterner Bürgerverein lädt zum Frühschoppen

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich die Mitglieder des Linzer Sterner Bürgervereins zu ihrem traditionellen ...

Unfallflucht in Linz: Geparkter Pkw beschädigt

In Linz kam es am Mittwochabend, den 13. August 2025, zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein geparktes ...

Unbekannter wirft Schieferplatten auf die B256 - Polizei sucht Zeugen

Am frühen Morgen des 14. August 2025 kam es auf der B256 bei Straßenhaus zu einem gefährlichen Vorfall. ...

Weitere Artikel


Jeder sechste Fahrer zu schnell durch Isenburg

Am 30. Januar führte die Verkehrsdirektion Koblenz von 7:45 Uhr bis 12 Uhr auf Anforderung der PI Straßenhaus ...

Kontinuität im CDU Gemeindeverband Rengsdorf

Vorstand des Rengsdorfer CDU-Gemeindeverband neu gewählt. Einstimmiger Empfehlungsbeschluss für Ellen ...

Currywurst-Festival am Sonntag hervorragend besucht

Am Sonntagnachmittag, den 1. Februar, traf sich alles beim Currywurstfestival in Neuwied. Die Geschäfte ...

Feuerwehreinsatz durch geplatzten Motor

Der Motor eines PKW war am Sonntag, den 1. Februar, beim Befahren der Hermannstraße geplatzt. Es gab ...

Achtung: Langfinger unterwegs – mehrere Geldbörsen gestohlen

Am Nachmittag des 30. Januar kam es in insgesamt drei Supermärkten im Bereich Neuwied zu Geldbörsendiebstählen ...

Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein verursacht Unfall

In den frühen Morgenstunden des Samstag, 31. Januar, wurde der Polizei von Zeugen ein betrunkener Mann ...

Werbung