Werbung

Nachricht vom 27.11.2014    

MdL Demuth diskutierte mit Schülern im ganzen Kreis

Am traditionellen Schulbesuchstag der Abgeordneten des rheinlandpfälzischen Landtages sind Politiker an Schulen in ihren Wahlkreisen unterwegs. Landtagsabgeordnete Ellen Demuth (CDU) war in diesem Jahr an sechs verschiedenen Schulen im Kreis Neuwied zu Gast.

MdL Ellen Demuth diskutierte wie hier an der Stefan-Andres-Schule Unkel mit Schülern im ganzen Kreis. Foto: Privat

Linz am Rhein. In der Stadt Neuwied diskutierte Demuth mit Schülern der 10. Klasse der Integrierten Gesamtschule (IGS) sowie mit Schülern der 11. Klasse des Werner-Heisenberg-Gymnasiums. Außerdem besuchte sie die Berufsbildende Ludwig-Erhard-Schule. Weitere Schulen, die Ellen Demuth in ihrem Wahlkreis besuchte, waren die Stefan-Andres-Realschule plus in Unkel, die Realschule plus in Rheinbrohl sowie das Martinus-Gymnasium in Linz, wo sie ebenfalls mit Schülern der 10. Jahrgangsstufe und eines Leistungskurses Sozialkunde sprach.

Die Landtagsabgeordnete informierte die Schüler über ihre Arbeit und Aufgaben im Landtag in Mainz und in ihrem Wahlkreis. Sie beantwortete den gut vorbereiteten und interessierten Schülern ihre Fragen und diskutierte mit ihnen über aktuelle politische Themen.



Demuth: „Die Gespräche mit den Jugendlichen haben mir wie in jedem Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht, und ich habe mich gefreut zu sehen, wie begeistert die Jugendlichen bei der Sache waren. Der Schulbesuchstag ist immer wieder eine gute Gelegenheit, zu erfahren, was jungen Menschen wichtig ist und welche ihre politischen Interessen und Anliegen sind.“


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lachen, Toben, Staunen: Sommertreff auf dem Yzeurer Platz in Bendorf

Am Donnerstag, 10. Juli, lädt das Kinder- und Jugendkompetenzzentrum Bendorf herzlich zum großen Sommertreff ...

Schwerer Unfall in Bad Honnef-Wülscheid: Zwei junge Männer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall erschütterte am Montagabend die Ortschaft Wülscheid im Stadtbezirk Aegidienberg ...

Stadtbibliothek Neuwied läutet den Lesesommer ein

Erst vor wenigen Wochen verwandelte das StadtLesen den Neuwieder Marktplatz kurzerhand in ein riesiges ...

Sardinien: Smaragdküste und wilde Berglandschaft mit der KVHS Neuwied

In diesem Jahr führte die Studienreise der KreisVolkshochschule Neuwied knapp 30 Teilnehmende unter Begleitung ...

Herfried Münkler ist im Rahmen von WW-Lit im Alten Bahnhof Puderbach zu Gast

Deutschland steht vor tiefgreifenden Veränderungen, die das Land sowohl innen- als auch außenpolitisch ...

Wie von Zauberhand: Christian-Herzog-Schule profitiert von interaktiver Innovation

Großzügige Spende der Else Schütz Stiftung. Tovertafel begeistert Kinder und Lehrkräfte an der Christiane ...

Weitere Artikel


Monrepos: Spurensuche in geschichtsträchtiger Idylle

Monrepos - der Name steht für malerische Natur und faszinierende Ausblicke auf das Rheintal. Er steht ...

„Chor trifft Orchester“: Neujahrskonzert im Heimathaus

Es ist eine schöne Tradition - das Neujahrskonzert der Stadt Neuwied. Jedes Jahr im Januar steht der ...

„Nachhaltige Stabsarbeit“: Bundesweites Pilotprojekt im Katastrophenschutz

Als erste Gebietskörperschaft in Deutschland wird der Landkreis Neuwied in den nächsten zwei Jahren von ...

Wohnhausbrand in Neuwied

AKTUALISIERT: Am Donnerstagabend, den 27. Oktober, kurz vor 21.30 Uhr wurde die Feuerwehr Neuwied zu ...

Wunderheiler Dr. Eckart von Hirschhausen kurierte Hachenburg

Eine sehr vergnügliche interaktive Sprechstunde mit dem Kabarettisten Dr. Eckart von Hirschhausen erlebten ...

Nikolausbasteln für die Neuwieder Zoo-Affen

Die Geschenke für die Menschen werden ja bekanntlich von den Elfen in der geheimen Nikolauswerkstatt ...

Werbung