Werbung

Nachricht vom 23.11.2014    

Erfolgreiche Sports Night in Irlich

111 Jugendliche kamen in diesem Jahr zur Sports Night in Irlich, die vom Kinder- und Jugendbüro Neuwied in Kooperation mit verschiedenen Vereinen durchgeführt wurde. In der Turnhalle der Realschule Plus konnten die Jugendlichen von 19 bis 23.30 Uhr bei angesagter Musik in verschiedene Sportarten hineinschnuppern.

Über 100 Jugendliche waren bei der Sportsnight in Irlich am Start. Foto: Pressebüro Neuwied

Neuwied-Irlich. Veranstalter der Sportsnight waren das Kinder- und Jugendbüro Neuwied in Zusammenarbeit mit dem SV Feldkirchen, der TSG Irlich, der Sportjugend Rheinland-Pfalz Integration durch Sport sowie dem Eishockeyverein Neuwied.

Die Scorpions der Taekwondoabteilung der TSG Irlich zeigten Basics und führten eine Show vor, bei der Holz mit besonderen Schlägen zerschlagen sowie Sprünge und Kämpfe präsentiert wurden. Tricksprünge konnten beim Rope Skipping erlernt werden. Zu passender Musik führte das Ropeskipper-Team eine sehenswerte Choreographie vor. Zudem konnten die Jugendlichen ihr sportliches Geschick beim Körbewerfen unter Beweis stellen. Beim Cage-Soccer-Turnier gab es Pokale, Medaillen, Karten für Spiele des EHC Neuwied sowie tolle Sachpreise zu gewinnen. Elf Spieler des EHC Neuwied gaben Autogramme und demonstrierten den Kindern die Eishockey-Ausrüstung. Interessierte Kids durften anschließend eine Partie Hockey spielen.



Unterstützung in Form von Sachpreisen gab es für die SportsNight von AOK, EHC Neuwied, Sporthaus Krumholz, Sparkasse und den Stadtwerken Neuwied.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Illegale Müllablagerung in Neuwied: Zeugen dringend gesucht

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juni kam es in Neuwied zu einer unerlaubten Entsorgung von Hausrat. ...

Medienscouts der Carmen-Sylva-Schule Niederbieber engagieren sich für sicheren Umgang mit digitalen Medien

Schüler der Carmen-Sylva-Schule (CSS) Niederbieber aus den Klassenstufen acht bis zehn haben sich in ...

Regionaler Wandertag an der Realschule plus Puderbach: Bewegung, Sonne und jede Menge Spaß

Am Montag, den 30. Juni fand an der Realschule plus Puderbach der alljährliche regionale Wandertag statt. ...

Erfolgreiche vierte Horhausener Dart Open: Ein Wochenende voller Spannung und Gemeinschaft

Das Pfingstwochenende 2025 stand in Horhausen ganz im Zeichen des Dart-Sports: Die vierten Horhausener ...

Burgenklassik 2025: Sechs historische Orte, sechs herausragende Konzerte

Sie zählen zu den geschichtsträchtigsten Orten des Landes: die Burgen und Schlösser von Rheinland-Pfalz. ...

Möhnenwandertag bei strahlendem Sonnenschein: Larissa wird erste Möhnenkönigin im Jubiläumsjahr

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 28. Juni der alljährliche Möhnenwandertag statt, der wieder einmal ...

Weitere Artikel


Schlemmen, Knuspern, Freunde treffen unterm Weihnachtsbaum

Er ist besonders, der Neuwieder Knuspermarkt. Und er erfindet sich jede Woche neu. Während der vier Wochen ...

Erster Spatenstich: HTZ Neuwied bekommt neues Gebäude

Der erste Spatenstich ist getan: Das Heilpädagogisch-Therapeutische Zentrum (HTZ) in Neuwied wird um ...

Weihnachtliche Workshops im Jugendtreff Torney

Die Vorfreude auf Weihnachten prägt die Dezember-Veranstaltungen im Jugendtreff Torney in den Räumen ...

Weihnachtliches Puppentheater in Feldkirchen

Zur gemütlichen Weihnachtszeit gehört ein traditionelles Puppenspiel. Und das präsentiert am 3. Adventssonntag, ...

Kita Roßbach: Förderverein sucht dringend neuen Vorstand

Der Förderverein der Katholischen Kindertagesstätte "Im Zwergenreich" in Roßbach/Wied ist dringend ...

Sayner Hütte erhält 2,5 Millionen Euro Zuschuss

Mit dem neuen Bundesprogramm "Nationale Projekte des Städtebaus" stellt das Bundesbauministerium erstmals ...

Werbung