Werbung

Nachricht vom 01.10.2014    

Fassadensanierung am Werner-Heisenberg-Gymnasium Neuwied

100.000 Euro investiert der Landkreis Neuwied als Schulträger derzeit in den zweiten Bauabschnitt zur Sanierung der Fassade am Altbau des Werner-Heisenberg-Gymnasiums Neuwied. Es gab witterungsbedingt Schäden an der Fassade.


Landrat Rainer Kaul (2.v.r.) und Christoph Horbert vom Immobilienmanagement der Kreisverwaltung (Mitte) ließen sich von den Mitarbeitern der bauausführenden Firma aus Dernbach, Leo Meschler (rechts) und Reiner Schulz (2.v.l.) die Vorgehensweise vor Ort erklären. Foto: Kreisverwaltung

Neuwied. Landrat Rainer Kaul und Christoph Horbert vom Immobilienmanagement der Kreisverwaltung ließen sich von den Mitarbeitern der bauausführenden Firma aus Dernbach die Vorgehensweise vor Ort erklären. Die Sanierung wurde aufgrund witterungsbedingter Abplatzungen an der Fassade erforderlich.

Nun werden nach einer Grundreinigung schadhafte Stellen ausgebessert oder ganze Teile, wie zum Beispiel Fensterbänke ausgetauscht. An dem Projekt ist ein auf Restaurierungen spezialisierter Steinmetzbetrieb beteiligt. Landrat Kaul ist froh, dass nach der gelungenen Fassadensanierung am Rhein-Wied-Gymnasium in Neuwied das zweite Gymnasium auch bald wieder ein optischer Hingucker wird. "Der guten Arbeit, die in den Schulgebäuden schon geleistet wird, sind wir als Träger gerne mit der Fassadensanierung nachgezogen", meint der Landrat.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vorsicht vor falschen Gasprüfern in Neuwied

In Neuwied sind Betrüger unterwegs, die sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgeben. Sie versuchen, ...

Großer Zuspruch beim Bürgerdialog zur Wohnsituation in Neuwied

Beim Bürgerdialog "Zukunft Wohnen" in der Volkshochschule Neuwied herrschte reger Andrang. Rund 80 Teilnehmer ...

Polizei Linz verstärkt Kontrollen zum Schulbeginn

Nach den Sommerferien 2025 hat die Polizei Linz vermehrt Schulwegkontrollen durchgeführt. Der Fokus lag ...

Amor auf vier Pfoten: Ein Dobermann sucht sein Zuhause

Auf der Suche nach einem "Perfect Match": Amor, ein hübscher Dobermann voller Energie und Intelligenz, ...

Feierliches Zeremoniell beim Gelöbnis der Rekruten des Sanitätsregiment 2 "Westerwald" in Bad Marienberg

Auch wenn die Vereidigung der Rekruten vom Sanitätsregiment 2 "Westerwald"(SanRgt2) zweimal im Jahr stattfindet, ...

Wasserschloss Neuroth: Barockes Kleinod im Westerwald

Das Wasserschloss Neuroth bei Bilkheim ist ein architektonisches Schmuckstück und das einzige erhaltene ...

Weitere Artikel


Vortrag: Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Am Dienstag, 14. Oktober, 18 Uhr lädt die Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung und das Josef-Ecker-Stift Neuwied ...

Pensionierter Kriminalbeamter löst in Selters Pfarrer ab

Das Krankenhaus Dierdorf/Selters hat einen neuen Patientenfürsprecher für das Haus Selters: Wilfried ...

Halloween-Bastel-Party im Treff in Heimbach-Weis

Ein besonderes Angebot präsentiert der Spiel- und Basteltreff im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis. Dort, ...

Beruf mit Herz und Zukunft in der Altenpflege

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "BiZ am Donnerstag" informiert die Neuwieder Arbeitsagentur am Donnerstag, ...

Erfolgreiche Info-Veranstaltung über Patientenverfügungen

Was passiert, wenn ich ins Krankenhaus muss und nicht mehr ansprechbar bin? Wer entscheidet, wenn ich ...

Sportsbar eröffnet am Rengsdorfer Sportplatz

Im Clubhaus des SV Rengsdorf gibt es ab dem 3. Oktober ein neues gastronomisches Angebot. André Hoffmann ...

Werbung