Werbung

Nachricht vom 23.09.2014    

SWR zu Gast bei der SG Marienhausen/Wienau

Der SWR war am Dienstag, den 23. September zu Gast bei der SG Marienhausen/Wienau. Es wurde auf dem Wienauer Sportplatz eine Folge der beliebten Sendung „Flutlicht – Wer war’s“ mit den Kickern gedreht.

"Wer war's?", das Team des SWR war am Dienstag, den 23. September bei der SG Marienhausen zu Dreharbeiten. Fotos: Wolfgang Tischler

Dierdorf-Wienau. Die Ratebeitrag „Wer war’s“ in der Fernsehsendung des SWR „Flutlicht“ erfreut sich bei Fußballfans großer Beliebtheit. Es wird ein bekanntes Tor nachgespielt und die Zuschauer müssen an Hand der Spielszene erraten, wer das Tor erzielt hat. Die SG Marienhausen/Wienau hatte die Aufgabe am Dienstagabend eine bekannte Fußballszene nachzuspielen. Die Mannschaft hatte ganz genaue Anweisungen bekommen, wie die Szene ablaufen muss.

Ein Außenstürmer kann den Ball frei hereingeben, am Strafraum steht ein Mitspieler, der den Ball direkt annimmt und voll ins Netz haut. Nicht irgendwie, sondern an einer ganz bestimmten Stelle. Mehr wird hier nicht verraten. Auf dem Sportplatz hatten sich viele Zuschauer eingefunden, die die Dreharbeiten verfolgten.



Es waren viele Flanken nötig, bis die Szene perfekt im Kasten war. Es wurde auch aus unterschiedlichen Blickwinkeln gedreht. Nach knapp eineinhalb Stunden war alles vom Kamerateam festgehalten. Der Beitrag wird am 19. Oktober in der Sendung „Flutlicht“ ausgestrahlt werden. Klar, dass dann die Mannschaft live in Mainz im Studio dabei sein wird. Wolfgang Tischler


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Roberto: Die Rettung einer Schattenkatze

In Linz lebte Kater Roberto ein Leben im Verborgenen, bis er eines Tages verletzt unter einem Auto gefunden ...

Waldabenteuer für Familien: Ein Tag in der Natur

Am 8. August bietet das Quartiersbüro Raiffeisenring in Neuwied ein besonderes Ferienprogramm für Familien ...

Sicher reisen: Tipps der Senioren-Sicherheitsberater aus Neuwied

Die Sommermonate sind für viele die schönste Zeit des Jahres, doch auch Betrüger nutzen diese Gelegenheit. ...

Kathrin Klapper inspiriert Schüler mit ihrer Lebensgeschichte

Kathrin Klapper, ehemalige Schülerin der Christiane-Herzog-Schule, kehrte zurück, um über ihren außergewöhnlichen ...

Lions-Club Rhein-Wied unterstützt Kamillus Klinik mit neuer Medizintechnik

Der Lions-Club Rhein-Wied hat bei der ISR Gewerbeschau in Windhagen eine bemerkenswerte Spendenaktion ...

Während Verkehrssicherheitstraining für Kinder in Rengsdorf deckt Polizei Verstöße auf

In Rengsdorf fand ein besonderes Fußgängertraining statt, das von der Polizeiinspektion Straßenhaus organisiert ...

Weitere Artikel


Digitale Bürgersprechstunde mit MdB Sabine Bätzing-Lichtenthäler

Die digitale Bürgersprechstunde der Initiative "www.politik-digital.de" wird MdB Sabine Bätzing-Lichtenthäler, ...

In VHS sich für Ausbildereignungs-Prüfung qualifizieren

Die Volkshochschule Neuwied bietet im Oktober 2014 den Fortbildungskurs für die Ausbildereignungsprüfung, ...

Senior-TrainerInnen für Mehrgenerationenhäuser qualifiziert

Die Mehrgenerationenhäuser Neuwied und Neustadt (Wied) sind 2014, das dritte Jahr in Folge, ausgewählte ...

MGV „Eintracht“ Kurtscheid feiert seinen 90. Geburtstag

So wie der berühmte 90. Geburtstag von Miss Sophie, der traditionell unter dem Titel „Dinner for one“ ...

Herbstmarkt in Dierdorf am 28. September

Alljährlich lockt der Herbstmarkt Besucherströme aus „Nah und Fern“ in die Stadt. Auch in diesem Jahr ...

Ellen Demuth bei Bahnlärm-Demo

Am Samstag, 20. September, fand in Bonn eine Demonstration gegen Bahnlärm im Mittelrheintal statt. Diese ...

Werbung