Werbung

Nachricht vom 29.06.2014    

Zwei Fahrzeuge überschlugen sich

Glück gehabt, haben vier junge Leute, die sich mit ihrem PKW auf der Bundesstraße 256 bei Bonefeld überschlagen haben. Zwei Frauen wurden nur leicht verletzt. Unverletzt überstand ein Peugeot-Fahrer einen Überschlag auf der Landesstraße 258 bei Rüscheid. Er stand allerdings unter Drogen.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Bonefeld/Rüscheid. Am frühen Freitagabend (27. Juni) befuhr eine 21-Jährige mit ihrem VW-Passat die B 256 aus Richtung Rengsdorf in Richtung Straßenhaus. Hierbei kam sie infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Straße Ausgangs einer Rechtskurve ins Schleudern, nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Glücklicherweise wurden sie und ihre 19-jährige Beifahrerin nur leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Die beiden im Fond sitzenden Freunde blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle

Am Sonntag, den 29. Juni wurde durch Beamte der Dienststelle Straßenhaus gegen 1 Uhr ein verunfallter PKW Peugeot 106 auf der L 258, Rüscheid in Fahrtrichtung Dierdorf, festgestellt, wobei der Fahrer offenbar das Weite gesucht hatte. Das Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.



Der Fahrzeugführer konnte kurze Zeit später, zusammen mit einem Mitfahrer, im Bereich Dierdorf angetroffen werden. Er stand deutlich unter Einfluss berauschender Mittel. Ein Drogenvortest verlief positiv auf die Stoffgruppe der Opiate. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme und die Einleitung entsprechender Strafverfahren.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Delgado bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften erfolgreich

Leon Delgado kommt mit drei Goldmedaillen von den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in der Leichtathletik ...

Auf regennasser Fahrbahn gedreht und gegen Baum geprallt

Am Sonntagmorgen, den 29. Juni, um die Mittagszeit, kam auf der Landesstraße von Dierdorf nach Raubach ...

Auf den architektonischen Spuren der Fürstenfamilie

Das Schloss im Herzen von Neuwied ist fast jedem als Wohnsitz der Fürsten zu Wied bekannt. Doch nur wenige ...

Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten in Puderbach

Ein Fußgänger angefahren und schwer verletzt, zwei weitere Personen schwer, eine Person leicht verletzt. ...

Linzer Polizei gut beschäftigt

Mit Verkehrsunfällen, Einbruch, Diebstahl, Sachbeschädigungen und mehr hatte sich die Linzer Polizei ...

In Bad Hönningen gab es etliche Strafanzeigen

Die Polizeiinspektion Linz hatte vom 27. bis 29. Juni sich mit vier Strafanzeigen in Bad Hönningen zu ...

Werbung