Werbung

Nachricht vom 08.06.2014    

Rommersdorf-Festspiele bieten eigene Reihe für Kids

Wer hat sie als Kind nicht geliebt - Märchen, ob von den Gebrüdern Grimm oder von Hans-Christian Andersen? Sie entführen die Kleinsten in eine andere Welt, laden zum Träumen und Mitfiebern ein. Man wird selbst zum Helden einer aufregenden Geschichte. Genau das wollen auch die Aufführungen des Kindertheaters im Rahmen der Rommersdorf-Festspiele in Neuwied.

Erich Kästners bezaubernde Geschichte von "Pünktchen und Anton" macht - als Theateraufführung - den Auftakt für die Kindertheaterreihe im Rahmen der Rommersdorf-Festspiele. Fotos: Stadt Neuwied

Am Dienstag, 24. Juni, wirbeln ab 15 Uhr Erich Kästners „Pünktchen und Anton“ durch den Englischen Garten der Abtei. Die beiden stammen aus Familien, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Pünktchen wächst in einem wohlhabenden Haushalt auf, Anton hingegen lebt mit seiner Mutter in ärmlichen Verhältnissen. Für die Freundschaft der beiden ist das jedoch vollkommen egal und sie beweisen auf erfrischende Art Courage und hinterfragen die Welt der Erwachsenen.

Nach "Pünktchen und Anton" ist "Die Entführung aus dem Serail" die zweite Aufführung des Ensembles der Burgfestspiele Bad Vilbel im Rahmen des Kinderprogramms. Am Samstag, 5. Juli, um 15 Uhr entführt die märchenhafte Oper von Mozart nicht nur Kinder ab fünf Jahren in eine andere Welt, sondern auch die Braut von Belmonte. Der muss nun einen Fluchtplan schmieden, um seine Liebste aus dem Palast von Bass Selim zu befreien. Doch statt in die Freiheit zu gelangen, werden beide geschnappt und müssen auf das Wohlwollen von Bass Selim hoffen.



Den Abschluss des Kindertheaters bildet "Der Zauberer von Oz". Mit fetzigen Songs und rhythmischer Musik lädt das Ensemble der Schlossfestspiele Ettlingen Kinder ab vier Jahren zu einem unterhaltsamen Nachmittag in den Englischen Garten der Abtei ein. Die Geschichte um das Mädchen Dorothy, das durch einen Wirbelsturm in ein verzaubertes Land gewirbelt wird, beginnt am Dienstag, 8. Juli, um 15 Uhr in Neuwied-Heimbach-Weis.

Tickets gibt es unter anderem in der Tourist-Information Neuwied, Tel. 02631 802 5555, bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen oder beim zentralen Online-Bestell-Service www.rommersdorf-festspiele.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Jessie Lee und Miller Anderson brennen musikalisches Feuerwerk ab

8. Blues Summit der Bluesfreunde Neuwied geht vor ausverkauftem Haus über die Bühne. Er hat erst kürzlich ...

7. Spießbratenfest des Blasorchesters Maischeid & Stebach in Großmaischeid

Das Blasorchester Maischeid & Stebach lädt am 3. Mai zum traditionellen Spießbratenfest an der Grillhütte ...

Meisterwerke für die Fürstenhöfe: Die Roentgenmöbel-Sammlung in Neuwied

Am 18. Mai bietet das Roentgen-Museum in Neuwied eine besondere Führung durch seine beeindruckende Sammlung ...

Buchtipp: "Das elfte Gesicht" von Annegret Held

In ihrem gerade erschienenen Roman "Das elfte Gesicht" geht es der heimischen Starautorin und Westerwald-Botschafterin ...

Filmabende im Mai: Starke Frauen und musikalische Legenden in Neuwied

Im Mai wird die Schauburg in Neuwied an jedem Mittwochabend zum Anziehungspunkt für Filmbegeisterte. ...

Neuer Kunstverein Mittelrhein präsentiert Kunst im Karree

Für das beliebte und inzwischen schon traditionsreiche Format "Kunst im Karree" öffnen die teilnehmenden ...

Weitere Artikel


Christian Robenek wird neuer Bürgermeister von Rengsdorf

Bei der Kommunalwahl am 25. Mai waren in der Ortsgemeinde Rengsdorf insgesamt sechs Kandidaten für das ...

Sonne und Nervenkitzel pur auf der Heddesdorfer Pfingstkirmes

Mit der Heddesdorfer Pfingstkirmes wiederholt sich auch in diesem Jahr eine weit über 100 Jahre alte ...

Heißer und erfolgreicher Tag für die Leichtathletik

Am Sonntag, den 8. Juni fand im Oberwaldstadion ab 12 Uhr das 5. Westerwälder EWH-Leichtathletik-Meeting ...

Feuerwehrmann bei Löscharbeiten in Neuwied verletzt

Am frühen Samstagmorgen, 7. Juni, wurde durch mehrere Verkehrsteilnehmer der Vollbrand eines unbewohnten ...

Polizei gibt Tipps zum WM-Feiern

Die Fußballfans können es kaum noch erwarten: Am kommenden Donnerstag (12.6.) beginnt sie - die Fußball ...

Sommer pur für die Kirmesbesucher in Neuwied

Das alljährliche Pfingstkirmes-Event lockt auch in diesem Jahr wieder sehr viele Besucher aus nah und ...

Werbung