Werbung

Nachricht vom 06.06.2014    

Engerser Feuerwehr feiert Tag der offenen Tür

In diesem Jahr findet wieder die „Grün-Weiß vs. Rot-Weiß Party Nacht“ mit Musik aus den Charts von damals bis heute statt. Die an die Engerser Jahrgangsfarben angelehnte Veranstaltung beginnt am Samstag, den 14. Juni, um 19 Uhr und die eigentliche Party startet ab 21 Uhr.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Engers. Am Sonntag, den 15. Juni, um 10 Uhr beginnt der „Tag der offenen Tür“ im Feuerwehrhaus Engers. In diesem Jahr stellt der DRK Ortsverein Engers seine First Responder-Einheit vor. Darüber hinaus ist eine Ausstellung von Fahrzeugen und Gerätschaften des Löschzuges vorgesehen. Um 11.30 Uhr beginnt, mit der Ernennung der neuen Löschzugführung, ein besonderer Programmpunkt.

Für das leibliche Wohl wird an beiden Tagen gesorgt sein. Samstagabends ist neben dem Getränkestand auch eine Longdrink-Bar geöffnet. Von 20 Uhr bis 21 Uhr gibt es eine Kölsch-Happy-Hour und von 21 Uhr bis 22 Uhr eine Longdrink-Happy-Hour. An beiden Tagen kann sich jeder am Imbiss satt essen. Am Sonntag bietet die Feuerwehr ihren Gästen ebenfalls Kaffee, Waffeln und Kuchen an.

Für die kleinen Gäste gibt es natürlich wie immer eine „Spielstraße“ mit einer Spritzwand. An beiden Tagen möchte die Feuerwehr ihren Gästen und der Bevölkerung einen Einblick in die Vielfältigkeit ihrer Arbeit geben.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Yoga im Schlosspark: Lions Club lädt zu besonderen Einheiten in Neuwied ein

Der Lions Club Neuwied-Andernach organisiert im August zwei besondere Veranstaltungen im Rahmen des Programms ...

Schnelle Rettung aus dem Rhein in Oberlahnstein

Ein dramatischer Einsatz ereignete sich am Samstagvormittag (2. August) in Oberlahnstein. Eine Person ...

Erfrischung pur: Wandern am Wasser im Westerwald

Wenn die Temperaturen wieder steigen, bietet der Westerwald zahlreiche Wanderwege, die sowohl durch schattige ...

Einbruch in Dürrholz: Diebe stehlen Kupferkabel und Werkzeuge

In der kleinen Gemeinde Dürrholz ereignete sich ein Einbruch auf einem Firmengelände. Die Täter entwendeten ...

Schräglage spielt Jazz für den Erhalt der Kirche in Niederbieber

Ein Jazz-Konzert lockte zahlreiche Musikliebhaber in die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber. ...

Musikalischer Höhepunkt beim Sommerfest in Oberbieber

Beim Sommerfest der Oberbieberer Vereine in der Festhalle am Freibad wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches ...

Weitere Artikel


Chinesische Wirtschaftsdelegation besuchte Neuwied

Es war ein Freundschaftsbesuch, der eine Delegation aus der chinesischen Stadt Suqian nach Neuwied führte. ...

Polizeivereidigung bei heißen Temperaturen

Die Studierenden des 10. und 11. Bachelorstudiengangs Polizeidienst wurden auf dem Konrad-Adenauer-Platz ...

Förderverein spendet besonderes Pflegebett

Die Schwester hat‘s leichter, der Patient gewinnt Autonomie. Der Förderverein des Krankenhauses Dierdorf/Selters ...

Projekt „Zurück zu den Wurzeln“ feiert Premiere

Am Montag, den 9. Juni feiert die filmische Dokumentation „Zurück zu den Wurzeln“ im Kino „cinexx“ in ...

Neues Verbraucherrecht beim Online-Handel

Am 13. Juni tritt das neue Verbraucherrecht in Kraft. Insbesondere der Online-Handel muss sich auf neue ...

Bambinis der JSG Marienhausen / Wienau stolzer Turniersieger

Im Rahmen des Sportfestes in Wienau wurde am 29. Mai auch ein Bambini-Turnier veranstaltet. Die Bambinis ...

Werbung