Werbung

Nachricht vom 28.05.2014    

Ehrenamtler Heinz Schmid begeistert immer wieder Senioren

Einmal im Monat findet im Alten- und Pflegeheim St. Josefshaus ein ganz besonderer Musiknachmittag statt. Immer dann wenn Heinz Schmid mit seiner Karaoke-Anlage die Bewohnerinnen und Bewohner besucht.

Foto: Privat

Neustadt/Wied. Das Hausrestaurant des Alten- und Pflegeheims in Neustadt wird kurzer Hand zu einer Karaoke-Bar umfunktioniert und gemeinsam mit den Senioren singt der engagierte Ehrenamtler altbekannte Schlager.

Heinz Schmid engagiert sich schon seit vielen Jahren ehrenamtlich im St. Josefshaus und ist bei den Bewohnerinnen und Bewohner ein stets gern gesehener Gast – so sind seine Karaokenachmittage immer bestens besucht und die Senioren freuen sich auf die abwechslungsreichen Nachmittage. Anlässlich seines langjährigen Engagements und um den Bewohnern Danke für ihre Begeisterung zusagen, schenkte Schmid bei seinem April-Konzert jedem Besucher eine rote Rose passend zu dem Schlager „Rot, rot, rot sind die Rosen“.



„Wir sind Heinz Schmid dankbar für sein außerordentliches Engagement“, freut sich Heimleiter Bernard Stammer, „denn unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter bereichern das Leben in unserer Einrichtung“. Monika Beu, Mitarbeiterin des Sozialen Dienst, bedankte sich bei Schmid und freut sich gemeinsam mit den Senioren schon auf den nächsten Karaokenachmittag.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruchsversuchen in der Urlaubszeit - Betroffen: Straßenhaus, Bonefeld und Dierdorf

In den letzten Tagen wurden im Gebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus mehrere Einbruchsversuche gemeldet. ...

Neue Webseite bündelt Tourismusinformationen für Wiedtal und Rengsdorfer Land

Der Touristik-Verband Wiedtal e.V. hat eine neue Webseite gestartet, die Besuchern und Einheimischen ...

Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

Feierlicher Abschluss: Über 400 Azubis erhalten IHK-Zeugnisse in Neuwied

In einer feierlichen Zeremonie in der food akademie Neuwied wurden über 100 Absolventinnen und Absolventen ...

Weitere Artikel


Der Arbeitsmarkt im Mai zeigt sich freundlich

Für die beiden Landkreise Neuwied und Altenkirchen legt die Agentur für Arbeit Neuwied die neuen Zahlen ...

Schuppenbrand am Kloster Ehrenstein

Am Mittwochmorgen, 28. Mai, um 6.07 Uhr wurde die Feuerwehr Neustadt zu einem Schuppenbrand auf dem Gelände ...

Neues Fortbildungsprogramm der Kreisvolkshochschulen

Forschen, lernen, ausprobieren – Die Kreisvolkshochschulen Altenkirchen, Montabaur und Neuwied veröffentlichen ...

Alice-Salomon-Schule ist Spitze

Die Alice-Salomon-Schule zählt zu den besten Schulen in Deutschland. Die Preisverleihung steht in Berlin ...

Stadt Neuwied erläutert Bürgern das Pflegekonzept

Vielen Bürgern ist es bereits aufgefallen: Im Schlosspark hat sich in den letzten Wochen einiges getan. ...

Nagel wieder Fraktionsvorsitzender

Die neugewählte CDU-Fraktion im Rheinbreitbacher Gemeinderat hat Andreas Nagel einstimmig zum Vorsitzenden ...

Werbung