Werbung

Nachricht vom 11.05.2014    

Bürger beschweren sich: Baustelle wird über Anliegerstraßen umfahren

Seit Ende März wird im Neuwieder Stadtteil Niederbieber innerörtlich eine Baustelle betrieben. Dadurch staut sich der Verkehr auf der Wiedbachstraße (L255). Viele Autofahrer wollen diese Staus umfahren und benutzen verbotenerweise nahe Anlieger- und verkehrsberuhigte Straßen.

Wen die Polizei beim Umfahren der Baustelle in Niederbieber erwischt, der muss zahlen. Symbolfoto: NR-Kurier

Es werden in der Wiedbachstraße (L 255) die Versorgungsleitungen erneuert. Die Fahrbahn wurde halbseitig gesperrt, der Fahrzeugverkehr wird mittels Lichtzeichenanlage einspurig durch den Baustellenbereich geleitet.

Auf die Sperrung der stark frequentierten Landesstraße wird großräumig hingewiesen und es ist eine Umleitungsstrecke eingerichtet. Die Maßnahme dauert voraussichtlich bis 30. September an.

Insbesondere in den Berufsverkehrszeiten wird der Baustellenbereich über Anliegerstraßen und verkehrsberuhigte Bereiche umgangen. Dies führt bei den Anwohnern zu Unmut und es gingen bisher zahlreiche Bürgerbeschwerden bei der Polizeiinspektion Neuwied ein.



Obwohl bisher schon mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt wurden, ist eine erkennbare Besserung der Situation nicht eingetreten.

Bei Kontrollen am 8. und 9. Mai wurden insgesamt 27 Verstöße wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen und Nichtbeachten von Anliegerstraßen festgestellt. Als unrühmlicher Tagesschnellster wurde im verkehrsberuhigten Bereich ein Autofahrer mit 48 km/h gemessen. Dieser Verkehrsteilnehmer hat nun mit einem Bußgeld in Höhe von 160 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem einmonatigen Fahrverbot zu rechnen.

Die Polizeiinspektion wird in diesen Straßen in Niederbieber auch künftig entsprechende Kontrollen durchführen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleines Kunstwerk, großes Fest: Die Sayner Mücke im Rampenlicht

Am 20. September verwandelt sich das Denkmalareal der Sayner Hütte in eine bunte Festlandschaft. Besucher ...

Höfeflohmarkt in Engers: Alle Standorte im Überblick

Am Samstag, dem 20. September wird Engers zum Schauplatz eines besonderen Flohmarkts, organisiert von ...

Aktualisiert: Lkw-Brand auf A3 bei Neustadt Wied verursachte Verkehrschaos

Am Nachmittag des 16. September 2025 geriet ein Sattelzug auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ...

Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Fröhliches Fest rund ums Heinrich-Haus in Engers

Wenn das Heinrich-Haus die Öffentlichkeit zum Sommerfest einlädt, macht das Wetter mit! Während es am ...

CDU-Landtagskandidat Jan Petry begrüßt die Fortführung des Quartiersmanagements in Neuwied

Mit großer Zustimmung hat der Rat der Stadt Neuwied in seiner vergangenen Sitzung die Fortführung des ...

Weitere Artikel


THW Helferverein übergibt mobiles Kraftwerk

Einen kleinen Stromerzeuger mit einer Leistung von 38kVA übergab der THW Helferverein Neuwied e.V. an ...

Opam-Stiftung nimmt ihre Arbeit auf

In der ersten Sitzung von Vorstand und Kuratorium der neuen „Josef Prinz-Opam-Stiftung zur Förderung ...

Gesundes Leben genießen und erhalten

Starkoch Johann Lafer und „seine“ Lehrlinge hatten sichtbar Spaß, als sie vor 300 Gästen im Kochduell ...

Beweidungsprojekt in Bonefeld läuft gut

Der NABU hat sich seit 2010 der Heidefläche in Bonefeld angenommen. Seit Mai 2013 wird die Fläche mit ...

Westerwälder Blumenmarkt trotz Regen ein Erfolg

Der 34. Westerwälder Blumenmarkt in Horhausen ist bei den Menschen der Region sehr beliebt und die echten ...

Kultursommer in Hachenburg feierlich eröffnet

Der Kultursommer 2014 Rheinland Pfalz ist offiziell am Samstag, den 10. Mai gestartet. Ministerin Malu ...

Werbung