Werbung

Nachricht vom 08.05.2014    

AWO Stadtranderholung 2014

Auch in den Sommerferien 2014 führt der AWO Kreisverband Neuwied e.V. die beliebte AWO Stadtranderholung durch. Neben der Freizeit im Zoo Neuwied gibt es wieder verschiedene Ferienaktionen. Noch Restplätze für die 1./2. und 5./6. Ferienwoche im Parkwald Segendorf frei.

Neuwied. Für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren wird ein buntes, spannendes als auch umfangreiches Programm an Sport, Spiel und Naturerlebnis geboten. Durch die Lage des Parkwaldes Segendorf werden, durch verschiedenste Aktionen, Inhalte zu den Themen Umwelt und Naturkunde vermittelt. Zudem sind attraktive Ausflüge und Sonderaktionen für die Kinder geplant. Mit Hilfe unseres Kooperationspartners „Verein für Menschen mit Behinderungen e.V.“ sind unsere Freizeitangebote modern und mit einem integrativen Charakter gestaltet. Kinder mit Handicaps werden in unseren Ferienaktionen eingebunden, so dass Barrieren zwischen behinderten und nichtbehinderten Menschen bereits in der Kindheitsphase abgebaut werden.

Die Stadtranderholung findet in zweiwöchigen Blöcken jeweils von Montag bis Freitag statt, wo wir Ihnen eine Kindertagesbetreuung von 9 bis 16.30 Uhr anbieten. Im Angebot sind Mittagsverpflegung, Getränke sowie ein Busservice der die Innenstadt und Stadtteile Neuwied abdeckt, enthalten.



Seit Anfang Februar laufen die Anmeldungen bereits auf Hochtouren, aufgrund hoher Nachfrage sind die Plätze im Zoo Neuwied bereits ausgebucht.
Jedoch haben wir Restplätze für die Stadtranderholung im Parkwald Segendorf vom 28. Juli - 8. August und vom 25. August - 5. September verfügbar.

Weitere Informationen und Ihre Anmeldeunterlagen erhalten Sie unter: 02631 – 939 40 22 oder jugendarbeit@awo-neuwied.de


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Webseite bündelt Tourismusinformationen für Wiedtal und Rengsdorfer Land

Der Touristik-Verband Wiedtal e.V. hat eine neue Webseite gestartet, die Besuchern und Einheimischen ...

Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

Feierlicher Abschluss: Über 400 Azubis erhalten IHK-Zeugnisse in Neuwied

In einer feierlichen Zeremonie in der food akademie Neuwied wurden über 100 Absolventinnen und Absolventen ...

Lana Horstmann tritt erneut zur Landtagswahl 2026 an

Lana Horstmann, die engagierte Landtagsabgeordnete aus dem Kreis Neuwied, hat ihre erneute Kandidatur ...

Weitere Artikel


Vandalismus in der Mainacht

Die Ordnungsbehörde der Verbandsgemeinde Bad Hönningen bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufdeckung ...

„Rettet den Stadtwald“ begrüßt Windpark-Ausstieg

Die Aktion „Rettet den Stadtwald“ begrüßt den von Verbandsbürgermeister Michael Mahlert empfohlenen Ausstieg ...

Ordensleute können auch richtig lustig sein

Schüler aus dem Allgäu haben mit Waldbreitbacher Franziskanerinnen eine Brieffreundschaft aufgebaut – ...

Kanu- und Bikingtage 2014 an der Lahn

Jugendliche aus dem Kreis Neuwied ab 12 Jahren können in diesem Jahr eine Kurzfreizeit auf der Lahn verbringen. ...

Ingrid Groß als Ortsvorsteher-Kandidatin für Wienau nominiert

In der Mitgliederversammlung der CDU Wienau wurde Ingrid Groß als Kandidatin für die Ortsvorsteherwahl ...

Achim Hoffmann kandidiert wieder als Bürgermeister in Linkenbach

Der bisherige Bürgermeister Achim Hoffmann wird in Linkenbach wieder kandidieren. Er stellt sich im NR-Kurier ...

Werbung